gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

green zebra Tomaten

gefragt von Inka53 am 13.09.2009 um 7:48 Uhr

Meine green zebra Tomaten gedeihen gut, aber wann sind sie reif? Sie knicken schon die Äste. Kann man aus den Samen im nächsten Jahr Pflanzen ziehen? Und wie muss ich die die Samen behandeln? V. D.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.982 Tomaten x 230

anonym
beantwortet von Imera am 14. September 2009 21:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

samen rauspuhlen und trocknen lassen, nicht schimmeln lassen

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 13. September 2009 07:53
0x

wann tomaten,egal welche, reif sind merkt man an der farbe und am geschmack.

hast du die Tomatenpflanzen gebunden? sie sollten an einen Pfahl befästigt werden damit sie nicht zusammenknicken. um die samen fürs nächste jahr aufbewahren zu können musst du diese trocknen lassen, am liebsten an einer stelle wo sie nicht verschimmeln bzw keine obstfliegen an sich ziehen. oder du kaufst dir neue samen aus dem ebay oder aus dem amazon. so teuer sind sie nicht ;-)

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 13. September 2009 07:51
0x

Was passiert in der natur? Die klatschen einfach runter. Spiel doch malMütterchen Natur. einfach nicht beachten.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 13. September 2009 07:57

überreife früchte fallen herunter, doch dann können sie platzen.tomaten sind nun mal nicht äpfel

schildi
beantwortet von schildi am 13. September 2009 07:50
0x

Die Samen aus der Tomate puhlen und in ein Glas Wasser legen, dieses leicht abgedeckt an einen warmen hellen Platz stellen bis es oben schimmelt. Danach die Samen rausnehmen, abrubbeln und trocknen. Durch die Behandlung werden die Keimhemmenden Stoffe abgebaut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

keine Tomaten

Warum platzen Tomaten auf?

Wie lange dauert es bis Tomaten rot werden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.