Frage von Believix, 29

Wie macht man bei Green Screen 2 Effekte?

Hallo Liebe leute habe da eine frage

Also ich arbeite ja mit Puppen im Hintergrund ist ein Green Screen mit einer Szene. (Programm Magix Video Deluxe 2016)

Und die Puppe ist an einigen Stellen nackt was ich aber den Zuschauer nicht sehen lassen will kann ich da ein Effekt auf die Puppe projezieren oder soll ich der ein grünes Tuch rumbinden das der Effekt raufgeht passiert denn da nix mit dem anderen Hintergrund wo die Szene ist?

Danke

Antwort
von Marie150998, 26

Du könntest den Bereich einerseits ausschneiden, wenn diese Funktion nicht in MAGIX angeboten wird, ist wohl, wie du schon erwähnt hast, am sinvollsten, der Puppe einfach ein grünes Tuch umzubinden. Dabei musst du aber aufpassen, dass dieses Tuch ausreichend ausgeleuchtet ist, da sonst Schatten entstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Marie

Kommentar von Believix ,

aber dann ist es ja das gleiche wie im Hintergrund wo dann die Szene läuft kommt denn da auf dem grün nicht auch die Szene?

Kommentar von Marie150998 ,

Ach so, sorry, habe das falsch aufgenommen, die Puppe soll ja nicht nur mit dem Kopf sichtbar sein. Du könntest ja danach schauen, ob du vielleicht Tücher findest, die du quasi als "Kleidung" verwenden könntest. So lange du halt Chroma Key benutzt, wird immer, egal welche Farbe, die Szene angezeigt.

Kommentar von Believix ,

das heisst ich könnte schwarz nehmen um ihren Body wickeln und dann Chroma Key Blackbox aber wenn dann der Effekt (des Videos) mit Green screen ist?

Antwort
von Robinuelson, 27

Wenn ich dich richtig verstanden habe und du dasselbe Grün verwendest, das keine Schatten macht, dann wird die Puppe durchsichtig an der Stelle.

Kommentar von Believix ,

auf das durchsichtige soll dann ein effekt auch kommen bsp glitzer oder sowas

Antwort
von Robinuelson, 29

Sonst nimm eine andere Farbe und mach nen ChromaKey drauf

Kommentar von Believix ,

bsp schwarz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten