Frage von gamering, 50

Green Day Sound mit Line6 Pod HD500X?

Hallo, ich hab mir zu Weihnachten den Pod HD500X geholt weil mir ein Marshall Amp viel zu teuer ist und der pod die beste Alternative ist. Ich spiele sehe gern Green Day und möchte wissen, ob jemand schon etwas Erfahrung mit dem Ding hat (ich meine ich hab das Teil erst seit Weihnachten). Wenn möglich wäre es mega wenn mir wer ein bild von seinem Sound schicken könnte, der wie der von Billie Joe Armstrong oder so ähnlich klingt... Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von billiejoefan, 41

Hey


Also, da gibt es verschiedene Settings.

Bei meinem Marshall habe ich für den dookie Sound: presence:4, Bass:6, middle:4, treble:4, gain:4, Master/Volumen:1.


Für einen offeneren Sound: presence:5 und middle:6, gain:3.


Ob es diese ganzen Regler bei dem pod gibt, weiß ich gar nicht, aber mit meinem Amp bin ich sehr nah dran.


LG 

Kommentar von gamering ,

Danke :) Ich vermute, du benutzt keine Overdrive Effekte... Was genau für einen Marshall hast du eigentlich? Lg

Kommentar von billiejoefan ,

Marshall super Lead plexi mit dookie mod, Effekte habe ich Boss bluesdriver als Solo boost und ein Equalizer, mit dem ich aber noch nicht ganz zufrieden bin :) also so ziemlich genau das Green day equipment

Antwort
von gamering, 25

Ok vielen Dank, ich werd's mal Ausprobieren. 

Kommentar von billiejoefan ,

gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten