Frage von yeezyuskilla, 48

Green Card während dem auslandssemester beantragen?

Ist es möglich dass ich die green card während dem auslandssemester in den Staaten beantragen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 29

Hi yeezyuskilla,

beantragen kannst du eine Greencard nie. Dafür braucht es immer einen Sponsor. Also jemand der den Antrag unterstützt und absichert.

Was du machen kannst, ist an der bereits erwähnten Lotterie teilnehmen.

Ob du gewinnst ist eine andere Frage.

Fakt ist aber auch, dass man nach dem Gewinn auch tatsächlich einwandern muss, sonst verfällt die Karte wieder.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von MariaBielefeld, 27

Du kannst am Greencard-Lotto teilnehmen, aber was sollte dich als Student für eine Greencard berechtigen?