Frage von trojanz, 135

Ist die Teilnahme an der Green Card Lotterie gratis?

Antwort
von Ingenio, 135

Ja, aber nicht bei american Dream. Die machen als Agentur für Dich die Eintragung auf der offiziellen Lotterie Website der US Regierung. Dafür berechnen sie eine Gebühr, achten aber darauf, dass alles korrekt ist und stellen bspw. auch die amerikanische Postadresse für den Fall, dass Du gewinnst.
Du kannst kostenlos teilnehmen, wenn Du das Formular selbst ausfüllst.
Das ist allerdings nur einmal im Jahr zwischen Oktober und November möglich: https://www.dvlottery.state.gov/
Die Seite ist nur auf englisch verfügbar, aber die Sprache sollte man ja ohnehin zumindest rudimentär beherschen, wenn man in die USA möchte-

Antwort
von Hardware02, 93

Ja, die Teilnahme ist immer gratis. Es gibt aber etliche Anbeiter, die den Leuten Geld dafür aus der Tasche ziehen. Geh nur über die offizielle Seite der amerikanischen Regierung.

Nur für die Fotos musst du natürlich bezahlen - die haben da ganz genaue Richtlinien, und vermutlich musst du diese neu machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community