Frage von haitm17, 75

Green Card durch bewerbung bei der army?

geht das und wenn ja wie? Wenn nicht gibt es eine andere möglichkeit aber ohne der lottery

Antwort
von berieger, 20

Du musst vorher nach USA auswandern. Beim Konsulat kannst du sagen dass du zum Militär willst das KÖNNTE helfen. Wenn du dann in USA bist gehst du zum Recruiter deiner Wahl. Der registriert dich und leitet eine Sicherheitsüberprüfung ein. Wenn die durchgeht kommst du in eine Kaserne wo du auf Herz und Nieren überprüft wirst. Wenn du das bestehst bist du drin.

Dann geht's ab in die Grundausbildung. Dort kannst du deine job preference anmelden und dein "dream sheet" ausfüllen.  Also was du beim Militär machen willst und wo du gerne stationiert sein willst. Das letzte Wort hat immer das Militär. Wenn du die GA bestehst bist du Soldier, Airman, Marine oder Seaman mit allen Privilegien die dir zustehen. Dann kannst du dich deiner Karriere widmen so wie überall in der Industrie und im Leben auch. Nach 3 Jahren kannst du US Staatsbürgerschaft beantragen (normal sind 5).

Für Offizier must du US Citizen sein und mindestens  Bachelor in einem anwendbaren Fach von einer anerkannten US University/College haben UND den Offizierslehrgang in der Uni (nicht alle haben den) absolviert haben. Dann wirst du Leutnant.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 28

Aufgrund der Bewerbung bei der Army bekommst du keine Greencard.

Diese musst du schon haben. Entweder durch die Lotterie oder Familie.

Kommentar von GermanyUSA ,

Auch diese Aussage ist zu pauschal und deswegen falsch. https://www.uscis.gov/green-card/other-ways-get-green-card

Kommentar von GermanyUSA ,

Viel wichtiger sind die Bedingungen um in die Army aufgenommen zu werden, daran wird es bei ihm wahrscheinlich scheitern.

Antwort
von FreshDE, 27

Ich habe früher mal so etwas ähnliches recherchiert, man sollte 1. in Amerika leben und wenn man zu einem nicht europäischen Militär geht wird man glaube ich so oder so Amerikanischer Staatsbürger, da man dann glaube ich nicht mehr Staatsbürger deines ehemaligen Landes bist.

Aber diese Angaben sind ungenau.

Antwort
von mexp123, 34

Wenn du kein amerikanischer Staatsbürger bist, darfst du gar nicht zur Army.

Kommentar von Zockerhoch3 ,

ich glaube das stimmt nicht ganz :D Du musst so viel ich weiß kein ami mehr sein um da hin gehen zu können... du musst aber in amerika leben dürfen 

Kommentar von mexp123 ,

Echt? Krass das hätte ich nicht gedacht. Hätte gedacht die sind eh so ein patritotistischer Verein dass man da nur als us-Staatsbürger reindarf

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 24

Du verkehrst hier Ursache und Folge:

Durch die Greencard kannst Du als Nicht-US-Staatsbürger zur Army, aber Du bekommst nicht die Greencard, indem Du zur Army gehst.

Kommentar von GermanyUSA ,
Kommentar von navynavy ,

Ich habe es knapp formuliert - für den Fragesteller aber als Deutschen richtig😉 Folgt man nämlich diesem Link, erfährt man, dass man US-Soldat ohne Greencard werden und eine solche erhalten kann, wenn man bestimmten Staaten (v.a. den pazifischen Protektoraten der USA) angehört. Für Deutschland trifft die Aussage nach wie vor zu. Hier ist die Greencard notwendig.

Kommentar von GermanyUSA ,

Also ich habe nirgends gelesen, dass er Deutscher ist. Deswegen war die Aussage zu pauschal.

Zudem steht da auch nix von einer Region: https://www.uscis.gov/green-card/other-ways-get-green-card/green-card-armed-forc...

Kommentar von navynavy ,

Doch, das steht genau auf der verlinkten Seite:

You are a national of an independent state that maintains a treaty or agreement allowing nationals of that state to enlist in the U.S. Armed Forces each year (currently, this only applies
to nationals of the Philippines, the Federated States of Micronesia, and the Republic of the Marshall Islands
)

Und da ich den Fragesteller kenne, weiß ich, dass er Deutscher ist ;-)

Kommentar von berieger ,

Also warum das erwähnen. Er ist ja aus D

Antwort
von priesterlein, 21

Mit viel Geld geht fast alles, aber wenn du hier schon so fragst und so unselbständig bist: Nein, da geht gar nichts.

Antwort
von Shany, 21

Leider nicht 

Antwort
von User5217, 12

Warum willst du zur Army?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community