Frage von sternenmeer57, 55

Grechtigkeitssinn?

War vormittags beim Arzt, gehe zu meinem Auto und höre ein Krachen. Sehe das ein Auto rückwärts einparkt und dabei den Radius falsch berechnet hatte und gegen ein parkendes Auto fuhr. Der alte Mann stieg aus, guckte, stieg ein und parkte ein. Bin dann hin als er ausstieg und sagte zu ihm, das er das melden muß. Er, an meinem Auto ist nichts und ob DAS an dem anderem Auto schon war?, Schultern zucken. Hab ihm gesagt, trotzdem Melden, denn man weiß nie...... Er dann, na mal sehn, ob der herzu kommt. Hab mir beide Kennzeichen aufgeschrieben, aber ich kann doch damit garnichts anfangen, oder doch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 49

Doch, gehe zur Polizei und melde das. Zusätzlich hättest Du noch einen Zettel am geschädigten Fahrzeug mit entsprechendem Hinweis hinterlassen können.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Okay,doch zur Polizei. Der alte Mann blieb doch dort, da hätte er den Zettel vernichten können.

Kommentar von FeeGoToCof ,

"Hätte, hätte...Fahrradkette" ;)... egal! Ich HÄTTE so gehandelt, wie ich schrieb.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Danke, werde es ein anderes Mal besser machen.

Kommentar von sternenmeer57 ,

So, war 14.30 Uhr bei der Polizei und habs gemeldet. Dort wars als Unfall nicht eingegangen, aber er meinte, sie können sich auch so geeinigt haben. Aber er hat sich alles aufgeschrieben.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Hast Du richtig gemacht. Nun liegt es an der Polizei...

Kommentar von FeeGoToCof ,

Vielen Dank @Sternenmeer für Dein Sternchen ;)...ich freue mich darüber und schicke mal liebe Grüße, F.

Antwort
von Marakowsky, 36

Geh zur Polizei. Das klingt zwar harmlos, ist aber trotzdem Unfallflucht und kein Kavaliersdelikt. Sowas geht gar nicht!

Kommentar von sternenmeer57 ,

Eben, man ärgert sich blöd, wenn man einen Schaden hat. Gut,ich geh dann zur Polizei.

Kommentar von Marakowsky ,

Ja cool, danke! Ich meine, du hast den Mann ja noch darauf hingewiesen und der ist trotzdem so dreist... Geht gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten