Frage von Juenie, 69

Gravur für Flachmann meines Bruders?

Ich wollte meinem älteren Bruder einen schönen Flachmann schenken. Der Verkäufer schlug mir vor eine Gravur drauf machen zu lassen. Aber welchen Text? Vlt sowas wie "Eigentum von Blabla"? Hat jemand da ein paar Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calvin0605, 45

Hallo Lena0911,                                                                                                    zu welchem Anlass? Ich gehe davon aus dass es zu Weihnachten sein soll. Ein paar Lustige Ideen füge ich bei.

Ein Schluck in Ehren, kann niemand verwehren.

Der Klügere kippt nach.

Sei stets vergnügt und niemals sauer,das verlängert deine Lebensdauer.

Alkohol macht Birne hohl, ist die Birne endlich hohl, ist mehr Platz für Alkohol.

Liebe Grüße                                                                                                          Calvin0605

Antwort
von Gingerale3, 37

"Geklaut bei Peter" (oder wie dein Bruder auch immer heisst).

Antwort
von jephi, 39

Zitat aus dem "Schuh des Manitou": Es denkt der Mensch, es säuft das Pferd und heute machen wir es umgekehrt!