gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

137 

Gravitationsanomalien - kennt jemand solche Orte in Deutschland?

gefragt von holodeckholodeck am 29.07.2007 um 20:14 Uhr

Vor zwei Jahren war ich in Italien am Albaner See, südlich von Rom. Dort gibt es an der Via dei Laghi eine Stelle, an der die Gravitation gestört sein soll. Dies äußerte sich folgendermaßen: wir fuhren bergab und ließen das Auto einfach nur rollen, ausgekuppelt und ohne Gas zu geben. Auf halber Strecke kam das Fahrzeug zum Stehen, um dann allmählich ganz langsam rückwärts wieder nach oben zu rollen. Kennt jemand ähnliche Orte in Deutschland?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (3524)
Täuschung (29)
Gravitation (26)