Frage von mila848, 52

Graviola Kapseln öffnen?

Hallo :) Habe eine Frage zum Thema Kapseln öffnen.. Und zwar weiß ich nicht, ob viele von euch Graviola Kapseln kennen, aber die sind auf jeden Fall echt ziemlich groß :D Ein Freund von mir der die einnehmen will, hat sowieso schon eine Magensonde.. Deshalb wollt ich fragen ob es in Ordnung ist die Kapseln zu öffnen und gleich durch die Magensonde in den Magen zu bringen oder ob die Kapselhülle notwendig ist, weil sich die Kapseln erst im Darm öffnen sollen? Wäre für jede Hilfe echt dankbar :) Liebe Grüße, Mila :)

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 52

Graviola Kapseln kannst du bedenkenlos öffnen & entfernen - es ist keine magensaftresistente Kapsel welche sich erst im Darm öffnen soll. Die Kapseln dient einzig dem Zweck den Inhalt zu tragen. 

Zum Thema Applikation durch eine Magensonde kann ich jedoch nichts sagen.

Gruß Chillersun

Kommentar von mila848 ,

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten