Frage von eagle, 51

Grauschimmel an Feldsalat - Essbar und Bekämpfung?

Ich habe vorhin an unserem Feldsalat im Gewächshaus den Grauschimmel entdeckt.

Ist der noch nicht befallene Feldsalat rundherum noch essbar und was kann/muss ich tun zwecks Bekämpfung? Wir möchten ja im Frühjahr wieder was anpflanzen.

Muss der befallene Salat in die Biotonne oder kann er auf den Kompost?

Ich hoffe auf informative Antworten, finde hierzu wenig im Netz.

Vielen Dank.

Antwort
von dandy100, 43

merkwürdig - das Netz ist voll davon, wenn man die Stichworte Grauschimmel und Salat eingibt....

https://www.poetschke.de/dergrueneratgeber/pflanzenapotheke/krankheiten/grauschi...

Kommentar von eagle ,

Danke für die prompte Antwort. Gefunden hatte ich auch einiges, aber nicht, ob der Salat ringsherum noch essbar ist.  Der gesendete Link hat auf jeden Fall schon mal meine Frage bzgl. der Entsorgung geholfen :-)

Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten