Hay!ne frage,mein papa hat mich gerade gefragt wieviel ein Graupapagei kostet.Er denkt nicht mehr als hundert.Wieviel?Ich will keinen kaufen,nur aus neugierde.Nicht bei der Haltung,sondern am anfang,bei ganz normalen Geschäften.
Bild/er:
naja mit 700 Euro bist du ganz gut dabei... Die Haltung ist jedoch schwierig, es sind sehr soziale Tiere und benötigen unbedingt 100% Aufmerksamkeit

Papageien müssen immer als Paar gehalten werden, alles andere ist Tierquälerei.
Der Graupapagei kostet so viel, das Dir ganz schwarz vor Augen wird...! Da würdest Du dich nur grün und blau ärgern....! Und bei den Unterhaltskosten würdest Du rot sehen, dein Fußboden hingegen braun, von den Ausscheidungen des Tieres...!
Ich will ja keinen!Ich habe nur aus neugier gefragt!Und ich weiß dass sie länger leben,hamster bis 3 Jahre,Wellensittiche 15 Jahre und Aras zb. bis zu 100 Jahren!Das weiß doch jeder,und zum letzten mal:ICH WILL KEINEN GRAUPAPAGEIEN!!
Die Haltung ist schwierig UND brauchen sie einen Partner, sonst verkümmern sie. Die vereinsamten Geschöpfe rupfen sich dann die Federn aus und die Haut blutig und drehen oft ziemlich durch. Viele Papageien haben durch die Einzel- und Käfighaltung einen psychischen Knacks, den man oft nicht mehr behandeln kann. Selbst eine späte Zusammenführung mit einem Partner funktioniert dann manchmal nicht mehr :-( Lies mal hier: http://www.paarhaltung.info/ Und bitte sag Deinem Papa, er soll das auch lesen, und zwar BEVOR er auf die Idee kommt, sich GraupapageiEN anzuschaffen!

so sag deinem Daddy erst mal ein Papagei ist keine Anschaffung die du 2-3Jahre hast !!! Er Wird in der Natur 89-90 Jahre alt und bei richtiger Haltung im KÄFIG und ich hasse dieses Wort!!!!!!! Ca. 60Jahre ! Und vorallem ein Grau, oder sonstiger Papagei sollte "NIE" alleine gehalten werden den es sind GESELLSCHAFTS-TIERE" die in die Familie gehören !!!!! Wir haben 2 Hunde ,1Katze und das Pärchen Grau Papas und sie essen zusammen !!!! Der Zeitfaktor am Tag liegt bei 4Std. So und nun der Kostenfaktor ist 750-900€ aber nur bei einem Kontrollierbaren Züchter!!!
Ob Graupapageien in eine Familie gehören, kann man halten, wie man will, ABER vor allem müssen sie MINDESTENS zu zweit gehalten werden. Stell Dir vor, Du hast nie Kontakt zu Menschen und da gibts ein paar "freundliche" Graupapageien, die Dich freundlicherweise in ihre Familie aufnehmen, würde Dir das ein Leben lang reichen, dass Du außer Deinem eigenen Spiegelbild NIEMALS einen anderen Menschen zu sehen bekommst? Bitte mal lesen: http://www.paarhaltung.info/
Ich abe 2 Welie,und ich habe bereits gesagt dass ich mir keinen kaufen will.Ich werd frühestens einen mit 18 kriegen.leider,denn ich war im Zoo und sofort begeistert,weil einer so zutraulich war.Ich habe ihm Steine in den Käfig geschoben und er machte sie zu einem Turm!!!
hundert euro wäre ein schnäppchen die kosten so ab 500 euro aufwärts
Ja, die Haltung ist schwierig und TROTZDEM brauchen sie einen Partner, sonst verkümmern sie. Die vereinsamten Geschöpfe rupfen sich dann die Federn aus und die Haut blutig und drehen oft ziemlich durch. Viele Papageien haben durch die Einzel- und Käfighaltung einen psychischen Knacks, den man oft nicht mehr behandeln kann. Selbst eine späte Zusammenführung mit einem Partner funktioniert dann manchmal nicht mehr :-(