Frage von Delta2201, 15

grauer star durch Alfason?

hey, hab zurzeit die creme alfason für eine art entzündung um die augen bekommen, arzt meinte das ich drauf achten muss das mir das nicht in die augen kommt da es sonst zu grauer star führt, wieschnell passiert das mit dem grauen star? müsste ich mir das täglich ins auge schmieren damit das passiert, bzw bei jeder anwendung, oder langt da schon 1x? hab da bissi angst wegen meinen zukunfts plänen....

Antwort
von heide2012, 6

Benutze die Creme einfach genau nach Anweisung des Arztes und dir wird nichts passieren. (man müsste außerdem den Namen de Medikamentes wissen, aber lies halt die Packungsbeilage!)

Gelangt einmal ein wenig Creme ins Auge, dann ist das nicht schlimm und führt nicht gleich zum Grauen Star.

Du bist doch sicherlich schon "groß" und schaffst es spielend, Creme um ein Auge zu verteilen und nicht im Auge.

Wasch dir außerdem nach Anwendung sofort gründlich die Hände, damit wirklich keine Creme(reste) ins Auge gelangen.

(Solltest du dich ggf. auch mal oder regelmäßig schminken, dann "schmierst" du doch Eyeliner, Mascara und  Lidschatten auch nicht in das Auge, sondern an die richtige "Stelle").

Kommentar von Delta2201 ,

interessant.... danke ;)

Kommentar von heide2012 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten