Ich war vorhin beim Tierarzt. Mein Hund hat grauen Star im Anfangsstadium. Der Doc meint, wenn es schlimmer wird, kann man später lasern und das würde ca. 300 Euro kosten. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich kenne und kannte blinde/sehbehinderte Hunde. Die konnten gut damit umgehen, man soll zwar zu Hause nicht ständig die Möbel umräumen, aber wer tut das schon? Mein 10,5 jähriger Neufi hat auch schon trübe Augen und manchmal läuft er gegen etwas, was da "gestern" noch nicht stand... das Rad vom Briefträger z.B. - naja da muss ich halt etwas vorausdenken und auf ihn achten, aber da gibts schlimmere Erkrankungen... Ein Hund liest keine Bücher und sitzt nicht vor dem PC er lebt eh in einer "Geruchswelt" ich lasse nix lasern.
http://www.gutefrage.net/frage/grauer-star-beim-hund
Mit dem Hund oder Laser?
Da ja niemand meinen Hund kennt, natürlich mit einer Laseroperation an einem Hund. Aber danke, wenigstens konnte ich jetzt kurz lachen.
naja, lustig fand ich das nun nicht :/
wie alt ist denn der hund ? also unser großer hat das auch, und wir haben davon abgesehen, es lasern zu lassen. hunde haben sowieso sehr schlechte augen und die frage ist, ob es sich in sofern lohnt: narkose und op sind eine hohe belastung für den hund bzw seinen organismus, und unserer hat die narkose (natürlich von einer anderen OP) nur sehr schwer bzw sehr knapp überlebt. unser hund findet sich übrigens seit fast drei jahren sehr gut zurecht, trotz schlechter augen!
Sie ist 6 Jahre alt. Aber wir hätten noch Zeit und sollten natürlich die Sache im Auge behalten.
Im Auge behalten,das ist ja lustig.
Hat der wirklich gesagt. Und Recht hat er ja auch.