Frage von susistrolch96, 56

Grauer Pilz am Baumstumpf?

Hallo
Bei mir im garten wächst an einem der Bäume ein grauer Pilz. Ich hab ihn bereits einmal entfernt aber er ist an der gleichen Stelle wieder gewachsen. Er sieht zwar schwammig aus, ist aber sehr hart. Ich mache mir sorgen weil ich einen Hund habe, dass der Pilz giftig sein könnte? Weiß einer was das für eine Art ist? Danke.

Antwort
von Cougar99, 33

Das ist einfach einer der häufigen Baumschwämme; wenn er hart und holzig ist, besteht wenig Gefahr, dass er einem Hund schaden kann. Dauerhaft entfernen funktioniert nicht, du kannst nur den sichtbaren Teil entfernen, der eigentliche Organismus ist das im Baumstamm wachsende "Myzel", ein feines Geflecht watteähnliche Fäden.

Nur durch Entfernen des Baumes ist der Pilz nachhaltig wegzubringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten