Frage von LittlePrincess5, 71

Grauer Fleck auf Handy Kamera?

Hey Community :) Wollte heute bei meinem (2 Wochen alten) Sony Xperia Z3+ ein Foto machen, da ist mir ein grauer Fleck (siehe Bild) aufgefallen. Man sieht ihn vor allem vor hellem Hintergrund, beim Filmen allerdings bewegt er sich, wenn ich das Handy nicht bewege (fast nicht) bzw nicht gleich mit (also er bewegt sich nicht synchron mit dem Handy). Ich habe jetzt auch schon probiert die Kamera mit Glasreiniger oder einem Putztuch zu reinigen. Wisst ihr was das sein könnte oder habt ihr auch Erfahrung damit (ob das auch unter Garantie läuft obwohl es mir bei den ersten Bildern nicht aufgefallen ist)? Evtl auch Tips zur Vorgehensweise wie ich es repaieren (lassen) kann (habe es im Internet bestellt, ist aber glaub ich ein o2 Produkt (steht auf der Verpackung)). Danke schonmal und einen schönen Sonntag:)

Antwort
von thlu1, 53

Das sieht nach Dreck aus. Der kann innen im Gehäuse sitzen.

Kommentar von LittlePrincess5 ,

und wie bekommt man den bei einem wasserdichten Gerät heraus? 😓

Kommentar von thlu1 ,

Ist das Gehäuse nicht öffnungsfähig? Dann vermutlich nur über den Reparaturservice.

Antwort
von FoxundFixy, 47

Das sind Sensorflecken,d.h. da sitzt Staub direkt auf dem Sensor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community