Frage von Wurzelsepp93, 21

Grauer Balken in Bilder. SD Karte defekt?

Hallo,

hab am Wochenende mein Smartphone (Sony Xperia Z3 Compact) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Um meine Musik und Fotos zu schützen, hab ich die Micro SD Karte, eine SanDisk Ultra 32GB, entfernt.

Obwohl nur ein Paar Songs und einige Bilder auf der Karte waren, war diese fast voll. Also hab ich alles wichtige gesichert und die Karte formatiert.

Musik und Bilder wieder drauf, Karte wieder rein, fertig.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Fotos einen Grauen Balken haben. Teilweise nur am Rand, teilweise das ganze Foto.

Jetzt hab ich gelesen, dass es an der Speicherkarte liegt. Diese ist aber erst etwas über 2 Jahre alt...

Oder liegt es doch eher am Smartphone?

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu retten?

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus :)

Antwort
von WosIsLos, 8

Bei Samsung läge es am Smartphone, bei Sony eher an SanDisk.

SanDisk ist schnell aber nicht zuverlässig, wurde jetzt von Western Digital aufgekauft.

Zu retten ist bei diesen Bildfehlern nichts.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community