gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Graue Stockflecken im Rattan

gefragt von Kiraly am 11.06.2009 um 7:44 Uhr

Hallo meine Nachbarin hat auf Ihren Rattanstühlen graue Stockflecken bekommen. Ich habe bereist gelesen, dass die Stockflecken von Regen kommen können die Stühle stehen zeitweise auch auf der Terrasse. Gibt es eine Möglchkeit die wieder wegzubekommen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.982 Stockflecken x 23 Rattan x 18

anonym
beantwortet von rattan am 11. Juni 2009 07:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo die Stockflecken entstehen, wenn Rattan im Aussenbereich verwendet wird UV-Strahlung in Verbindung mit Regen kann mitunter zum auslaugen des Holzes führen. Da Rattan nicht im Aussenbereich verwendet werden sollte empfiehlt es sich regelmäßig zu Pflegen und zu konservieren. Man könnte versuchen, mit Rattan-Pflegespray oder Rattan Pflegelack die Flecken zu entfernen bzw. etwas zu übertünchen. Ein guter Schutz vor den grauen Flecken kann erreicht werden durch den Pflegelack da hier eine spezielle und transparente Lackschicht auf das Rattan aufgetragen wird. Es ist jedoch besser eine Behandlung durchzuführen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Eien Ausführliche Rattan Pflegeinfo finden Sie auch nochmal hier: http://www.rattanblog.de/2009/05/10/rattan-pflegeanleitung/

anonym
beantwortet von alphonso am 11. Juni 2009 07:57
1x

wenn es die gleichen Flecken sind wie bei unbehandeltem Holz, dann geht nur Abschleifen, was bei Rattan sehr mühsam sein dürfte.

anonym
beantwortet von michinef am 11. Juni 2009 07:46
0x

Mit Schimmelspray einsprühen. Aber, Gebrauchsanweisung beachten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.