Frage von Tuvok2378, 40

Gab es graue Interregio Züge?

Ich möchte mal fragen, ob es graue Interregio Züge gab? ich erinnere mich als ich Kind war im Zeitraum 1994 - 1995, dass ich immer mit dem Interregio Zug von Plochingen nach Ulm und zurück gefahren bin. In meinen Erinnerungen waren einige der Interregion Züge grau, genau wie die silberlinge. Damals gab es ja silberne N-Wagen und weiß grüne N-Wagen. Daher frage ich mich ob es auch graue Interregio Züge gab oder ob alle Interregio Züge blau weiß waren. Freue mich auf eure Antworten.

Antwort
von pbheu, 24

meinst du diese hier?

sogenannte "silberlinge"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Hannover_-_DB_%22Silberling%...

Kommentar von pbheu ,

die wurden ende der 90er alle umlackiert und waren dann blau weiss oder orange weiss

Kommentar von Tuvok2378 ,

Ja die Silberlinge waren ja die N-Wagen. Diese gab es mitte der 90er in Silber und in Grün Weiß. ich erinnere mich jedoch, dass es die BMIZ Wagen, also die normalen Interregio Wagen mit Türen an beiden Enden der Wagons auch in Silber gab, liege ich damit richtig oder nicht? Anstatt der blau wießen Färbung erinnere ich mich, dass es diese Wagena uch in Silber gab. Diese sahen richtig interessant aus, da die Wagena n sich moderner waren aber dennoch diese silberne Farbe aufwießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten