Frage von veronikaa17, 60

graue Haare schön so früh?

Hey, ich war heute beim Friseur, der hat 2 graue Haare bei mir entdeckt ( eigentlich braunhaarig ). Meine Mama und meine Oma waren beide schon ab Mitte 20 komplett grau. Ich will aber nicht mein ganzes Leben lang färben müssen und meine Haare kaputt machen. Liegt das irgendwie an Kupfer- oder Magnesiummangel oder ist das ein gendefekt gegen den man nichts machen kann? Würde sonst gerne irgendwelche Vitamintabletten oder sonstiges versuchen 😓 ich bin echt verzweifelt, bekomme sonst immer eher Komplimente für meine vielen Haare 😔
danke für eure Antworten -
Liebe Grüße☺️

Antwort
von Turbomann, 41

@ veronikaa17

Das gibt es, dass in einigen Familien die Menschen schneller graue Haare bekommen.

Da kannst du nichts dagegen machen, das wird von den Genen bestimmt, leider.

Wird jetzt für dich vielleicht kein Trost sein, aber es gibt schlimmere Genveränderungen als graue Haare, denn dagegen kann man später etwas machen.

Antwort
von urs53, 30

Das ist so und bleibt so, da kannst du nichts dagegen tun!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community