Warum bekommen manche Leute erst sehr spät graue Haare und andere schon sehr früh?
Wie ist das normale Alter für graue Haare?
Warum bekommen manche Leute erst sehr spät graue Haare und andere schon sehr früh?
Wie ist das normale Alter für graue Haare?
ein normales Alter gibt es nicht! Das ist genetisch bedingt und auch äussere Einflüsse spielen eine Rolle!
Das liegt überwiegend an den Erbanlagen.
"Normal" ist gar nichts - manche sind schon mit Mitte 20 ganz grau, manche kriegen ihre ersten grauen Strähnen mit 49 - und dann gibt's noch die Leute, die mit 80 noch kein einziges graues Haar haben (ungefärbt), aber die sind die echte Ausnahme.
Für Dich selber gilt, daß Du ja die Gene Deiner Eltern mitbekommen hast... nur welche weißt Du nicht...
In meiner Familie haben Männer noch bis ins hohe Alter volle, leicht gelockte Haare.
Allerdings fangen diese Haare mit Anfang 30 an grau zu werden und mit 50 sehen wir alles aus wie Richard Gere, zumindest auf dem Kopf.
Aber zu der Frage: Es kann verschiedene Gründe haben.
Veranlagung, Zinkmangel, Krankheiten, Stress....
das ist unterschiedlich! manche bekommen mit 30 schon graue haare, andere erst mit 70 Wenn du wissen willst, wanns ungefähr bei dir sein könnte, schau deine Eltern an ;)
da gibt es keine altersbestimmung für..ich hab durch gewisse ereignisse die ersten grauen haare mit knapp über 30 bekommen...oft sind stress und ärger die auslöser dafür
Ich denke das die Gene weniger damit zu tun haben sondern wie du dein Leben gestalltest Sport machen, Ernährung und Wann du damit anfängst ist entscheidend !!
Wenn du nur 2 mal die Woche Sport machst für 30 Minuten reicht es schon wenn du mit 18 erst anfängst Sport zu machen.
Wichtig ist auch Spaß haben für den Körper, Alkohol, Drogen und Zigaretten sind im Prinzip Stressmacher für den Körper. Also Spieleabende mit der Familie, Freund/ Freundin, keine Ahnung also aufjedenfall alles mögliche aber halt nicht übertreiben.
Ich bin 23 und habe schon 5 Dutzend Weisse Haare aber bei mir war der auslöser Stress und wenns wem Hilft mein Vater hatte mit 35 seine ersten Weissen Haare. Bei Mutter weiss ich leider nicht.
Meine Mama wird nächstes Jahr 70 und hat noch kein einziges graues Haar. Mein Vater war hingegen schon mit 40 grau.
das ist GEnetisch bedingt,..bei mir ging es mit den ersten grauen Haaren mit 27 los....heut bin ich vierzig...und naja...wie gut das es Haarfarbe aus der Tube gibt....schmunzel man muß es nehmen wie es ist...schlechter wäre eine Glatze....
Ab 40 Jahre!
ich bin 69 und habe noch keine grauen haare! ob das genetisch bestimmt ist weiss ich nicht,meine eltern und grosseltern hatten graue haare.
Alter, Psyche, Krankheitenk, allgemeiner Lebenslauf... alles gehört zum Gesamtpaket "graue Haare"
Man sagt : Wenn man das Leben begriffen hat, ergraut man. Schrecklich , Schnief
Oder in den Spiegel schauen. Bin schon über 40 ;-)