Frage von mdg3005, 89

Graue Delleam Zahn?

Hallo Leute :)ich trage seit einem Jahr eine Zahnspange, wegen dem wurden meine Zähne dünkler (von A1 auf A2), habe Karies bekommen (d.h mehrere ranzige graue Füllungen). Ich wollte statt graue Füllungen weiße machen lassen aber die sagten dass dies mir ca 350-500€ kosten würde. Ist ne menge Geld. Ich als Zahntechnikerin-Lehrling kann mir das nicht leisten. So habe ich beschlossen in der Türkei mir diese weiße Füllungen machen zu lassen. Dies wird nicht in meinem E-Card eingeschrieben. Einfach Bar bezahlt. Denkt ihr ich würde ärger mit dem Zahnarzt bekommen wenn das auffallen würde ?
& die 2. Frage ist : ich habe bei den oberen 2 Schneidezähnen ( 21 & 22 ) so kleine Dellen, die graulich sind. Auf dem Foto kann man das nicht so gut sehen aber mich stört das extrem ! Ist das ein Anfang für Karies ?

Ich warte auf eure Antworten meine Zahnfreunde ! Meine Zähne sind meine Perlen.. Mit freundlichen Grüßen eure Didi

Antwort
von DieZahnfee13, 49

Wow, als deutsche Zahntechnikerin ins Ausland zum Füllungen legen lassen? Das darfst ja keinem erzählen....
Denk mal warum du (unter anderem natürlich) so wenig verdienst.... Weil immer mehr ins Ausland rennen um sich Zahnersatz machen zu lassen.
Und was passiert? Das Geld fließt ins Ausland und nicht in deinen Geldbeutel!
Klar ist das für dich viel Geld aber dafür wird es (im Normalfall) sehr ordentlich gemacht und du hast einen Zahnarzt zu dem du gehen kannst wenn was nicht passt ohne in den Flieger steigen zu müssen.
Dein Zahnarzt wird merken dass die Füllungen von jemand anderem kommen. Schmerzbehandlung gibt's natürlich weiterhin für dich. Für alles weitere an den Füllungen übernimmt der deutsche Zahnarzt sicher keine Garantie.
Überdenk deinen Plan nochmal.

Kommentar von mdg3005 ,

İch hab mir schon nachgedacht. İch lass es hier machen , teuer aber sauber ! Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von DieZahnfee13 ,

Gut! Und du musst es ja nicht alles auf einmal machen lassen.
Jeden Monat eine Füllung verkraftet der Geldbeutel! ;)

Antwort
von jersey80, 44

ja, da nistet sich eine karies ein ....

Kommentar von mdg3005 ,

Shit😞

Kommentar von mdg3005 ,

& spätestens wann würde da ein richtiges schwarzes Fleck entstehen ? Weil bekomme die Zahnspange in einem Jahr raus, will bisdahin noch warten und kleine veneers oderso machen 🤔

Kommentar von jersey80 ,

jaja, die behandlung kann schon noch warten, bis die brackets draußen sind ...

aber warum veneers, wenn du dir jetzt die zähne begradigen hast lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community