Babsi1985 am 04.12.2008 um 11:22 Uhr
Mein Ex hat heute Geburtstag, bin am überlegen, ob ich ihm überhaupt noch gratulieren soll, er hat mir zwar noch eine SMS geschickt zu meinem vor 11 Monaten, aber sonst haben wir nix mehr mit einander zu tun.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Manchen ja (wo wir im guten auseinander sind )und bei manchen nein (die mich eh mal können..)

aber sicher doch! nachdem sie mich bestohlen und betrogen hat.

Die Kinder gratulieren, ich schenk es mir.

besser ists !!
uns ein Kind miteinander verbindet

zuviele Jahre schon her!

Ja, auch wenn ich ihn dann nicht erreiche, lasse ich wenigstens eine Nachricht auf dem AB. Aber nur einer hat meinen Geburtstag noch nie vergessen. Männer sind eben vergesslich, das meinen sie ja nicht böse.

... ein Kind einen (wohl oder übel)immer verbindet Aber nur per SMS, da kann man sich wenigstens nicht in die Haare kriegen ;-)

Smash am 4. Dezember 2008 13:13 Auf diesem Wege herzlichen Dank.
pillepalle37 am 4. Dezember 2008 15:04 ;-)
so oft nicht, aber im Guten auseinandergegangen

zu viel passiert ist, sodass ein Kontakt einfach nicht möglich ist und es besser so ist.

Werde wieder damit anfangen.
Babsi1985 am 4. Dezember 2008 11:34 Wieso das?

Babsi1985 am 4. Dezember 2008 11:36 Respekt, bist bis jetzt die Einzige :-) Mit einem anderen versteh ich mich auch noch gut, da wird auch normal gratuliert und gefeiert
Mariposa68 am 4. Dezember 2008 11:46 Naja, gefeiert nicht wirklich, aber gratulieren schon.

den wünsch ich nur noch das er da bleibt wo der pfeffer wächst.

vor elf Monaten zu deinem Geburtstag war euer letzter Kontakt und seitdem kein Sterbenswort,verstehe ich das richtig? Tja,wenn du ein Bedürfnis danach verspürst ihm eine SMS zu schicken dann mache es.Wenn du es als Pflichtgefühl ansiehst,dann lasse es sein.Soll Kontakt aufrechterhalten werden,möchtest du dich wieder ins Gedächtnis rufen-dann mache es.Willst du vor ihm deine Ruhe haben-dann lasse es bitte sein.
Babsi1985 am 4. Dezember 2008 11:41 Ja genau, zu meinem Geburtstag bekam ich vor 11 Monaten eine SMS und seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört, ab und zu fahren wir mit den Autos aneinander vorbei oder sehen uns irgendwo, aber da wird dann nur gewunken und fertig. Nein, ich schreibe ihm nicht mehr, es wäre nur ein Pflichtgefühl gewesen, danke
dingsvomdach am 4. Dezember 2008 11:43 frage dein Herz und Verstand:wenn beide NEIN flüstern hat es wenig Sinn.Gratulation sollte meines Erachtens von Herzen kommen.
Babsi1985 am 4. Dezember 2008 11:46 Stimmt, hast recht Aber oft muss man jemanden gratulieren, auch wenn man nicht will, weil ansonsten Streitereien rauskommen, manche Leute sind da soooooo empfindlich :-)
dingsvomdach am 4. Dezember 2008 11:52 Jepp, so nach dem Motto "ich habe dir schließlich auch vor sieben Monaten gratuliert und dir einen Brief geschrieben.WARUM machst du das nicht,ist das deine Dankbarkeit!!??" blabla jammerjammer. Daher werde ich mir diese Aktion nächstes Jahr ersparen.
Babsi1985 am 4. Dezember 2008 12:40 Genau so ungefähr, aber da kann man ja fast nicht aus, da ist mir lieber ich schick ne kurze SMS und muss mir das nicht anhören :-)
dingsvomdach am 4. Dezember 2008 15:39 DU wirst dich richtig entscheiden,da bin ich sicher.
Nein. Zum einen gratuliert er mir auch nicht, was aber schlimmer ist: meiner Tochter zu ihrem Geb. ebenfalls nicht. Also sehe ich keinen Grund,ihm zu zeigen, dass ich an seinen Geburtstag denke.
Babsi1985 am 4. Dezember 2008 11:47 Hat er mit der Tochter denn sonst noch Kontakt? Das muss für sie hart sein, wenn der Papa den Geb. vergisst, die Arme
Nein, keinen Kontakt und ja, es ist sehr schlimm, denn er schein nicht nur den Geb. vergessen zu haben sondern auch sie.
Babsi1985 am 4. Dezember 2008 12:41 Ich verstehe das nicht, dass Väter kein Interesse an den eigenen Kinder haben, sobald sie von der Mutter getrennt sind. Wie alt war die Tochter bei der Trennung?

mein EX hat nächstes Jahr im Mai Geburtstag. Ich werde ihm nicht gratulieren,da ich heilfroh bin ihn nicht mehr sehen zu müssen.Ich möchte meine Ruhe haben. Ich würde es in meinem Fall als Pflicht ansehen,ihm gratulieren zu müssen-daher lasse ich es sein.

Wenn ich Kontakt habe dann JA, wenn ich keinen mehr habe dann NEIN