Habe heute Post bekommen vom Gong-Verlag. Sie würden mir, als langjähriger Abonnent, eine Gratis-Reise in die Türkei ermöglichen. Es ist alles inklusive Flug, Transfers und Hotelübernachtung (5), sowie ein Ausflug von Alanya nach Pamukkale, wo dann auch übernachtet werden würde im 4. Wenn man halt von einem anderen Flughafen oder zu einer bestimmten Zeit reisen wolle, koste es 145 €/Person zusätzlich. Auch für Halbpension wird pro Person 98 € für 7 Übernachtungen veranschlagt.... Bin ja von Haus aus sehr suspekt mit solchen Dingen, aber irgendwie kann ich keinen Haken finden? Hat jemand schon mal mitgemacht oder kann darüber etwas sagen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da kommen eine Menge Zusatzkosten auf Dich zu,selbst gebuchte Pauschalreise ist billiiger!
also cih selbst habe vor kurzem eine türkeireise gewonnen. den flug hätten wir allerdings selbst bezahlen müssen, das ist bei dir anders.. was bei uns auch war eine 2tägige reise nach Pamukkale, (teilnahmepflicht ) bei nicht teilnahme kommen kosten pro person auF!!!! steht das bei dir auch drinnen ? wenn ja , da landest du eigentlich nur in teppichlager und dir werden teppiche aufgedrängt!.natürlich kann ich dir nicht versprechen das es bei dir so ist. aber ich würde aufpassen!
Hallo! Also ich kann nur sagen, das ich es immer wieder machen würde. Ich war im Januar 2008 mit dem veranstalter dort. Die reise hat fast nix gekostet und man hat eine sehr schönen Urlaub. Positiv:Man hat viel über das land gelernt, weil die reiseleiter sehr viel über land und leute erzählt haben.Wir konnten sehr viel sehen vom Land. Die ausflüge waren sehr schön, wir sahen Pamukkale, Ephesus und noch ein paar ecken von der Türkei.Hotels waren 5 Sterne kann man also auch nix falsch machen.Und das alles für so wenig geld. Negativ: Schmuck-,Lederwarenfabrik und die Teppichknüpffabrik war nicht so toll und ganz schön stressig, am besten nicht so ernst nehmen und auf keinen fall interesse zeigen wenn man nix will. Aber nur so kann alles so günsig sein. Und das Hotel ist nicht so toll in Pamukkale, aber zum aushalten. Also im ganzen zum aushalten! Ich habe jetzt auch wieder die selbe reise gebucht für Januar 2010 und zahle gerade mal mit aufpreis für Flughafen und HP zusammen für alles 116 € für so wenig geld kann man auch mal mansches mit einem lecheln überleben, Grins! Noch eine kleine Bitte an alle die dort hin gehen, nimmt euch ein paar Katzen oder Hundeleckerlies mit, die tiere werden euch dankbar sein. LG und schönen Urlaub

Schau einfach mal bei einigen Reiseanbietern, was Du für die Reise mit Halbpension normalerweise zahlen würdest.
250 € für eine Woche ist in meinen Augen in Ordnung.

Es wird immer mal wieder im TV berichtet, dass man von diesen Angeboten Abstand halten soll. Geschenk bekommt man nichts! Wurde schon berichtet, dass die Urlauber dann im Urlaubsort zur Kasse gebeten wurden!(Aufpreis für Zimmer, Aufpreis für Busfahrten, Aufpreis für alles Mögliche. Unglaublich. Die Urlauber haben natürlich gezahlt, blieb denen auch gar nichts anderes übrig. Zuhause angekommen wurde dann reklamiert und gestritten.)Laß die Finger davon, es verdirbt Dir nur Deinen Urlaub.
Rechne doch spasseshalber mal alles durch (auch für den/die eventuell mitreisende Partner/in ) und vergleiche den Preis mit "normal" angebotenen Pauschalreisen in der Nebensaison...
Bei einer pauschal gebuchten Reise hast Du auch mehr Chancen wenn ein eventueller "Reisemangel" auftreten sollte. "Einem geschenkten Gaul..." will heissen: Wenn Du dabei eine Reklamation hast wird es für Dich schwerer Abhilfe/Schadenersatz zu bekommen.
Ich bekam 2007 vom Verlag Gruner& Jahr ein Angebot : " Wir sagen danke " - eine 8 tägige Rundreise durch den Westen der Türkei. Ich zahlte 99,- Euro für den Hin- und Rückflug , dazu kaufte ich für 125,- Euro ein Zusatzpaket, das Vollpension, Bootsausflug auf dem Bosporus , eine Abendveranstaltung in Istanbul beeinhaltete.Das waren insgesamt ganze 224,- € für eine einwöchige Rundreise ! Ich nahm 2 Tage an allen Besichtigungen in Istanbul( dort 5* Hotel ) teil, fuhr weiter über die Dardanellen nach Troja, dann nach Pergamon, weiter nach Ephesus, nach Pamukkale, nach Antalya, wo die Rundreise endete.Die Hotels waren gute Mittelklassehäuser, das Essen o.k.ebenso der Bus , mit dem wir fuhren . Im Preis enthalten waren auch alle Eintrittsgelder für die Besichtigungen und Führungen in den "Klassischen Antiken Stätten". Dazu gab's vom kompetenten Reiseleiter sehr viele äußerst interessante Informationen über Land dund Leute. Natürlich wurden auch Teppich, - Schmuck -und Lederwarenmanufakturen besucht, was auch nicht uninteressant war - aber das stand schon in der Reiseausschreibung. Gekauft habe ich dort nichts ! Der Reiseveranstalter war " Promotiontravel". Natürlich bieten auch andere RV solche Reisen an, jedoch habe ich für den von mir gezahlten Preis nirgendwo etwas auch nur annähernd so Günstiges gefunden ! Ich denke, dass Firmen wie G & J es sich nicht leisten wollen, durch schlechte Angebote auf diesem Gebiet womöglich Kunden zu verprellen. Ich bin nicht abgeneigt,wieder einmal eine ähnliche Reise zu machen.
kannst Du mir auch sagen, welche Zusatzkosten das dann zum Beispiel wären?
Große Verlage und Versandhäuser u.a. beauftragen unter dem Aspekt : " Wir heben die Qualität unserer Kundenbindung" Reiseveranstalter, eine solche Reise für sie zu organisieren und durchzuführen, welche sie dann ihren Kunden zu günstigen Konditionen anbieten. Dabei verschweigen sie nicht , dass nur bestimmte " Bausteine " dieser Reisen GRATIS sind, wie z. B. Hotelübernachtungen mit Frühstück und Ausflüge o.ä. Der Kunde zahlt, wenn er das Angebot dann annehmen will, dazu - HP und Flug beispielsweise. Von völligen "Gratisreisen" ist dabei nie die Rede! Rechne nach : 145,-€ + 98,- € = 243,-€ ! Und das für eine Woche Hotel mit HP und Ausflügen mit kompetenter Reiseleitung - das kriegst wohl kaum irgendwo anders billiger ! Allein für einen Halbtagsausflug muss man schon 40- 45,- € p.P. rechnen.Naja, und die Verkaufsveranstaltungen dauern nicht den ganzen Tag und kaufen muss auch niemand, wenn er nicht will. - Der Reiseleiter hat uns vor 2 Jahren übrigens einleuchtend erklärt wie diese Dinge - Reise und Verkaufsangebote -zusammenhängen. Und ich vermute , dass die Hotels auch im Fall " GONG sicher auch nicht die "allerletzten Bunker" sein werden - wenn auch keine LUXUS ****** Häuser - denn der Verlag will dich doch als Kunden nicht verlieren indem er dir nur Ärger und Verdruss auf einer solchen Reise bietet. Ja ,winniepudidu, ich hoffe, du hast's ausprobiert - ich jedenfalls würde es wieder tun ! Berichte doch mal !