Frage von MCraft, 96

gratis Pokémon Emulator für PC?

Gibt es einen Pokémon Emulator für den PC, den ich gratis irgendwo downloaden kann? Wenn ja, wo und wie installiere ich ihn?

Mir ist es egal, welche Emulatoren, ich bevorzuge aber Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Soulsilver, Weiß und Schwarz 2 (vor allem weil ich diese selbst besitze)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaito95, 96

Mit dem VisualBoyAdvance kannst du Gameboy Advance Spiele und älter(GBC/GB) emulieren. 

Mit ‎DeSmuME kannst du Nintendo DS Spiele emulieren.

Einfach mal die Begriffe bei Google eingeben.

Mit freundlichen Grüßen 

Kaito

Antwort
von Handtasch, 86

Es gibt auch einen normalen Gamboy Advance Emulator womit dann alle älteren Gameboy spiele funktionieren. Wo es den gibt - einfach mal bei google so eingeben. Die spiele ( Roms ) musst du dann natürlich auch extra runterladen.

Ob es aber einen für die neuren Spiele ( ab DS ) gibt ... da bin ich ehrlich überfragt

Antwort
von cool9876543210, 85

Es gibt "Pokemon Uranium", das ist ein von Fans programmiertes gratis PC-Spiel. Vielleicht gefällt es dir ja.

Kommentar von MCraft ,

Danke. Ich werde es mal versuchen.