Frage von ismxy, 43

Gratis Physik lernen im Internet?

Ich interessiere mich sehr für Physik aber in der Schule machen wir fast nichts. Deswegen versuche ich jetzt, mehr im Internet zu lernen und suche eine Website/App mit der man gratis Physik lernen kann. Mit Tests und so was. Und bitte spart euch Antworten wie Wikipedia.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Logilos, 21

Schau mal auf YouTube auf dem Kanal

https://www.youtube.com/user/TheSimplePhysics

Die beiden erklären Physik auf sehr anschauliche und interessante Weise.

Kommentar von ismxy ,

Deren Viedeos bin ich schon durch. 

Antwort
von TheFragenerTyp, 27

Die Webseite http://www.abi-physik.de/ ist recht spannend mit Animationen und detaillierten zugehörigen Texten

Antwort
von Wechselfreund, 14

www.walter-fendt.de hat nette Animationen.

Antwort
von Anonymus1808, 36

Leiphy Physik oder Pittys Physikseite

Kommentar von Wechselfreund ,

... schreibt sich leifi

Kommentar von Anonymus1808 ,

alles klar

Antwort
von Jamesboond, 24

Ja auf einen YouTube Kanal.