Frage von Chareeel1234, 24

Gratis Online server mit mailfunktion?

Hallo, ich habe eine Website geschrieben von der automatisch Mails versendet werden. Dazu benötige ich einen online Server auf dem die mailfunktion freigeschaltet ist und kostenlos ist. Kennt da jmd einen?

Antwort
von mastema666, 16

Wird afaik recht schwer zu finden sein sowas, falls es das überhaupt noch gibt, bei den Freehostern, die ich früher genutzt habe, wurde das nach und nach überall abgeschaltet oder nur noch als kostenpflichtige Zusatzleistung angeboten. Das lässt sich halt einfach zu leicht zum Spammen missbrauchen (und wurde anscheinend auch nicht selten gemacht, sonst hätten die ganzen Freehoster diese Funktion nicht deaktiviert).

Allerdings würde ich, wenn du eine "ernsthafte" Webseite betreiben willst, sowieso zu einem kostenpflichtigen Webspace raten, zum einen hat man da meist viel mehr Möglichkeiten (u.a. eben der Mailversand) und zum anderen wirkt es professioneller. Und wirklich teuer ist das heutzutage ja auch nicht mehr, du kannst ja klein anfangen und ggf ein größeres / teureres Paket buchen falls deine Seite mal größer bzw bekannter wird, für den Anfang kommt man in der Regel oft schon mit Paketen ab etwa 1-2€ im Monat (inkl Domain) gut zurecht.

Kommentar von Chareeel1234 ,

Danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community