Frage von NoNameGiiirl, 39

Gratis Musik downloaden (Bräuchte mal Hilfe)?

Kennt jemand ne Seite wo man Musik kostenlos und legal zu downloaden ohne seinen Pc mit Viren vollzupacken? Danke schon mal ;)

Antwort
von najadann, 14



Infos für Deutschland:

Kopien von Musikstücken und Filmen für den privaten Gebrauch bleiben weiterhin erlaubt, solange die Vervielfältigung weder nicht kommerziellen Zwecken dient. Die Zahl der Duplikate darf dabei sieben Exemplare aber nicht übersteigen. Die Kopien dürfen in begrenztem Maße sogar an Freunde, Verwandte oder gute Bekannte weitergegeben werden aber nur, wenn dies unentgeltllich geschieht.

Allerdings legt das neue Urheberrechtsgesetz nun eindeutig fest, dass eine solche Kopier-Erlaubnis für den privaten Gebrauch nicht für “offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlagen“ gilt. Hierdurch soll der Austausch nicht autorisierter Musikstücke und Filme durch Internet-Tauschbörsen unterbunden werden. Da bei den auf diesen Tauschbörsen kostenlos angebotenen Musik- und Filmdateien in der Regel davon auszugehen ist, dass diese ohne die Zustimmung der Rechteinhaber hergestellt wurden, ist der Download solcher Daten nach dem neuen Gesetz verboten gleich ob zu privatem oder kommerziellem Zweck!

Infos für die Schweiz:

Für die Schweiz gilt das gleiche, außer bei Downloads und Tauschbörsen aus dem Internet. Der Download ist erlaubt, es darf aber nichts angeboten werden. Das Problem bei Tauschbörsen, es wird während dem Download, gleichzeitig Musik aus deinem offenen Ordner angeboten.

Wenn du eine Tauschbörse wie Soulseek verwendest ( http://www.soulseekqt.net/news/node/1 ), musst du den Upload deaktivieren.



Antwort
von ShatteredSoul, 21

Für HipHop würde ich www.datpiff.com empfehlen.

Antwort
von Daniel41214, 19

Wenn du die Aktuellen Hits meinst dann ist es Illegal weil die Sängerund viele weitere ja was verdienen wollen und es daher immer illegal hochgeladen ist!!

Hör dir lieber Musik auf Deezer oder so einer App.

Antwort
von Teddylein, 8

www.uptrax.de ; jamendo.com ; track4.de ; myownmusic.de ; elixic.de/mp3-download-kostenlos.html ; freemusicarchive.org ; musizz.com ; lastfm.de/music/+free-music-downloads, reverbnation.com, noisetrade.com
oder über onlinemusicrecorder.com.

Oder mit diesem Programm: 3xw.chip.de/downloads/Clickster_24713491.html
oder mit TapinRadio Radiostreams aufnehmen.

Von yt und Soundcloud: peggo.co
Von Mixcloud: downloadmixcloud.com

Hier sind noch mehr Möglichkeiten: 3xw.kostenlosmusikdownloaden.org

Antwort
von vokaloid15, 13

Youtube converter ist legal

Kommentar von NoNameGiiirl ,

Soll aber viele Viren übertragen. Hab bis jetzt auch da gedownloaded aber das zählt seit neustem als unsicher :/

Kommentar von MrDoon ,

lol.. viren von yt.. wird ja imma besser^^ also das hat nichts mit yt zu tun, sondern eher mit zwielichtiger software die du zum tracken nimmst. nimm den jdownloader, kopier die url und nimm explizit nur den videostream.

Kommentar von vokaloid15 ,

Oh entschuldige das habe ich nicht gewusst :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten