Frage von Sternchen346, 56

Gratis MMORPGs für leistungsschwachen Laptop?

Hallo, liebe GF-Com! :)

Meine letzte Frage ist jetzt glaube ich schon wieder eine ganze Weile her, aber ich weiß gerade wirklich nicht weiter.

Ich suche schon seit längerem nach einem (oder mehreren) Fantasy-MMORPG(s), die ich auch auf meinem ziemlich leistungsschwachen Laptop spielen kann. Ich spiele eigentlich gerne solche Spiele, doch die meisten meiner Bekannten haben HighEnd-PCs, die sind mir dabei keine große Hilfe. :(

Hinzu kommt noch, dass ich ein ziemlich schlechtes WLAN habe und mit einer Downloadrate von höchstens 120 KB/s ewig für solche Downloads brauche, was umso ärgerlicher ist, wenn ein 20GB großes Spiel (...wie lange der Download dauerte, kann man sich hier jetzt ausrechnen...) dann nicht einmal startet bzw. sofort wieder abstürzt.

Ich weiß, dass das nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein gutes (und vor allem flüssig laufendes) Spielerlebnis sind, aber kann mir vielleicht dennoch jemand weiterhelfen, der evtl. dasselbe Problem hatte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)

PS.: Eines der wenigen Spiele, die ich bis jetzt ausprobiert und länger gespielt habe, war Metin2. Das wurde mir auf Dauer aber zu einseitig, weil es früher oder später nur noch ums blinde Mobs verprügeln ging.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Warhero2, 22

Hey,

Wie bereits "Flimmervielfalt" gesagt hat, könntest du dir mal Runescape ansehen. Es ist ein umfangreiches MMORPG mit sehr geringen Systemanforderungen, welches dein Laptop ziemlich sicher schafft und welches auch nicht zu lange zum herunterladen brauchen sollte. Außerdem hat es anders als viele andere ältere MMOs immernoch eine ganze Menge aktiver Spieler, es sollte also nicht zu leer werden ;)

mfg Warhero

Kommentar von Sternchen346 ,

Dankeschön für den Rat. :) Ich denke, ich starte mal einen Versuch, du und Flimmervielfalt seid nämlich nicht die einzigen, die mir das Spiel jetzt einmal empfohlen haben.

Hört sich auf jeden Fall interessant und (endlich mal) abwechslungsreich an, was ich bis jetzt so gelesen habe. 

Antwort
von Flimmervielfalt, 41

Vielleicht "Runescape"? Da muss man fast nichts downloaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community