Frage von BlackEggHD, 55

Gratis Minecraft 24/7 Server. Geht das?

Ich würde gerne einen Minecraft Server führen aber da ich nicht so reich bin, kann ich mir halt nicht alles kaufen.

Zur Frage: Gibt es irgendwo Anbieter die 24/7 gratis Minecraft Server vermieten?? Wenn ja wo?

Oder würde mir wer seinen Minecraft Server leihen ??

Antwort
von GutefrageNetFun, 24

Kostenlos 24/7 wird dir vermutlich keiner schenken. Kostet alles Strom etc.

Allerdings hast du Alternativen. Es gibt ein paar Hoster, die machen einen Server der solange online ist, wie alle Slots belegt sind.

Oder du hostest selber einen. P.S: mc-host24 hat ganz gute Preise

Kommentar von BlackEggHD ,

Wüsstest du ob jemand für Webung welche verleiht ?? Also z.B Werbung in der motd oder so 

Kommentar von GutefrageNetFun ,

https://server.pro/ ist so ein Hoster.

Kommentar von Savix ,

mc-host24 hat ganz gute Preise

Die Technik und der Support bei denen ist OK.
Der Allerbeste unter den Hostern ist natürlich immernoch nitrado.net, technisch als auch was den Support angeht, sind die arg top. 

Allerdings spielt Nitrado nicht nur qualitativ, sondern auch preislich in der gehobenen Klasse. Nitrado bietet sich eher für Großkunden an! Für Leute, die einfach einen kleinen Server, oder vlt. ein kleines Netzwerk beitreiben wollen, reichen die Server von MC-Host24 völlig aus.

Kurze Einschätzung meinerseits:

Nitrado

  • Technik 10/10
  • Support: 10/10
  • Handling/ Konfiguration: 7/10 
    (für Einsteiger)
  • Preis-Leistung: 10/10

___________________________________________________________

MC-Host24

  • Technik: 7/10
  • Support: 8/10
  • Handling/ Konfiguration: 9/10
    (für Einsteiger)
  • Preis-Leistung: 10/10

Gruß, Savix

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Genau. Nitrado ist teurer, aber auch extrem gut, Support bei denen eben auch top! Habe dort meine Domains, da dort die .de und .at eher billiger sind.

Kommentar von Savix ,

Wir hosten dort auch drei .de-Domains, zwei Webspace-Pakete und unseren Ts3. 

Die Domains kosten 21€ im Jahr, die Webspace-Pakete zsm. 40€ / p.Jr. - das ist ein passabeler Preis, bei diesem guten Support und der Technik.

Kommentar von GutefrageNetFun ,

Sehe ich auch so. Schönen Abend noch, Savix!

Antwort
von MarklinHD, 20

Ja, klar gibt es das!

Schalte deine Ports frei, starte einen Minecraft Server auf deinem PC und schon hast du einen Gratis Minecraft Server! Alternativ kannst du das auch über Hamachi regeln.

( Falls du eine andere Antwort erwartet hast, nein, du würdest dein Internet und Strom auch nicht mit Wildfremden Leuten teilen.)

| Lg. Victor |

Kommentar von BlackEggHD ,

Das habe ich schon propiert aber der PC muss dann immer an sein. 

Kommentar von MarklinHD ,

Ja, so ist es, wenn du einen Minecraft Server mietest, muss dieser auch 24/7 an sein. Leider gibt es nicht's Kostenlos, alles Kostet seinen Preis.

Kommentar von BlackEggHD ,

Ok dann werde ich das wohl so machen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten