RomanFrick am 10.05.2009 um 11:44 Uhr
hallo, ich hätte mal da so ne frage: wo kann ich eine gratis eignene homepage erstellen mit möglichst kurz: am liebsten wäre: www.benutzername.de da ich aber weiss das das nicht geht, möchte ich trotzdem lieber nicht so was hier haben: www.benutzername.de/blabla/blabla.blabla.de also kennt jemand so was ausser homepagebaukasten? wäre echt net danke

Hallo ,
viele Fragen werden bei http://www.homepage-total.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.
Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.
Auch homepage-total.de bietet allen Webmastern und Webmistressen* ein Zuhause, das ganze natürlich kostenlos.
Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/
Ich würde dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVU; bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich).
Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet.
Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.
Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.
Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.
WICHTIG:
Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden.
Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.
(Bitte den ganzen Link, welcher fett geschrieben wurde, kopieren und in der Adressleiste kopieren)
Gruß aus Hagen
Schau dich mal bei www.npage.de um. npage ist garantiert kostenlos und du kannst eine Domain auch darauf umleiten. Aber ich denke, eine .de-Domain ist gar nicht unbedingt nötig, denn wesentlich wichtiger sind da solche Dinge wie zum Beispiel ein geschickt gewählter Name der Homepage (Wortspielereien können auch sehr effektiv sein, in deinem Fall bietet sich zum Beispiel "Roma.npage.de" doch geradezu an), Linkpartnerschaften usw., denn die führen dazu, dass man in Suchmaschinen besser gefunden wird.
Auch da hat mich npage überzeugt, denn erstens sorgt npage höchstpersönlich für die Eintragung der Websites seiner Benutzer bei Google & Co und zweitens kann man selber Header-Einstellungen vornehmen, Keywords und Metatags eintragen.

Gebe mal bei Google ein: "Google ist Dein Freund"
> ist in diesem Fall wirklich hilfreich !
Danke für DH.