Frage von thefow, 31

Gratis Handyversicherung von Schutzklick akzeptieren?

Beim Bestellung eines Handyvertrags könnte ich kostenlose Versicherung von Schutzklick auswählen. Ist das eine gute Idee ? was riskiert man ?

Antwort
von Copyyy, 27

Lies dir das genau durch...
Vielleicht ist ja nur der erste Monat kostenlos, oder das erste Jahr, oder die ersten 2 Jahre, für immer wahrscheinlich nicht.
Außerdem musst du denn natürlich die Kündigungsfristen einhalten, solltest du die Versicherung nicht mehr brauchen und sollte sie nach einiger Zeit nicht mehr kostenlos sein

Kommentar von thefow ,

So stehts: 

GRATIS-Versicherung für Smartphone

0,- €

1 Jahr Rundumschutz vor: Beschädigungen, Displaybruch, und Beschädigungen durch Dritte u.v.m.

Wie bekomme ich meine kostenlose Versicherung?

Ich habe das PIB und die AVB zur Kenntnis genommen.  

Kommentar von Copyyy ,

Denn lies dir mal die PIB durch...

Kommentar von thefow ,

Scheint risikolos zu sein, das mit dem Kündigungsfrist, oder ?:

Wie lange läuft Ihr Vertrag und wie kann dieser beendet werden? Der Vertrag kommt mit dem Kauf über das Portal www.schutz- klick.de oder von Partnershops) zustande. Der Versicherungsschutz beginnt zu dem Zeitpunkt, der in den von simplesurance GmbH per E-Mail zugestellten Versicherungsunter - lagen angegeben ist . Bei Erwerb der Versicherung später als 14 Tage nach Geräteneukauf beginnt der Versicherungsschutz erst nach Ab - lauf einer Wartezeit von 4 Wochen, gerechnet von dem in den von simplesurance GmbH per E-Mail zugestellten Versicherungsunter - lagen angegebenen Zeitpunkt. Der Versicherungsschutz endet automatisch nach Ablauf der ge - wählten Laufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Das Versi - cherungsende können Sie den von simplesurance GmbH zugestell - ten Versicherungsunterlagen entnehmen. Eine Verlängerung des bestehenden Versicherungsschutzes ist bis zu einer maximalen Gesamtdauer von 36 Monaten möglich, wenn diese rechtzeitig vor Ende des ursprünglichen Versicherungsschut - zes beantragt wurde. simplesurance GmbH wird den Versicherten rechtzeitig vor Ablauf des Versicherungsschutzes auf die Verlän - gerungsmöglichkeit hinweisen. Der Schutzklick Geräteschutzbrief endet auch mit Leistung der Entschädigung gemäß § 3 Nr. 2 AVB GSB-M B2B (bei Totalschadenfall, unwirtschaftlicher Reparatur oder Abhandenkommen). Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte § 7 AVB GSB-M B2B.
Kommentar von Copyyy ,

Sieht gut aus.
Du solltest in den AVB nachlesen können, wie viel dir wann erstattet wird (und somit auch, wofür die Versicherung gilt).
Solltest du dir also keine Versicherung holen wollen, die vllt. auch mehr absichert, scheint das eine gute Alternative zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community