Frage von nobodyid, 21

Gratis Bildbearbeitungsprogramm für MacBook?

Suche nach einem gratis Bildbearbeitungsprogramm für den MacBook wo man Sachen gut wegretuschieren kann

Antwort
von Kerridis, 5

Gimp. Probier mal die Version von partha.com, ansonsten schau bei gimp.org, da gibt es noch ein alternatives Mac-Paket verlinkt.

Oder etwas einfacher und mehr mac-like: Seashore. Kenn ich aber nur vom Hörensagenlesen, kenne also nicht den tatsächlichen Funktionsumfang. Basiert auf Gimp, ist aber abgespeckt.

Antwort
von LiemaeuLP, 6

GIMP kann ich dir sehr empfehlen

Antwort
von highfivelowsix, 14

Ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist in jedem Fall GIMP 2.8.

Du kannst es dir bei Chip herunterladen. Es funktioniert im Prinzip wie Photoshop, aber ist halt ein paar hundert € billiger.

Kommentar von Kerridis ,

Ihr Windows-Nutzer immer mit eurem chip.de... ;)

Kommentar von highfivelowsix ,

Gibt es auf chip.de etwa nichts für Mac?

Naja, wenn man sich Mac holt, ist man im Prinzip selbst schuld an der enormen Auswahlbegrenzung.

Kommentar von Kerridis ,

Ja, gibt es. Darum gings mir nicht. Ich find es einfach zu putzig, dieses unreflektierte "gechippe" der Windows-Nutzer ;). Würd mir halt immer lieber ein Paket von der Herstellerseite holen, insbesondere bei einem unixoiden System. Weißt du, wo Chip den Download her hat? Von gimp.org kopiert? Oder von partha.com? Oder per Fink? Oder was komplett anderes? Die Pakete unterscheiden sich ggf. vom Umfang her und von der Kompatibiliät.

Antwort
von panama98, 8

Ganz stumpf

"Gimp"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community