Frage von xsidee, 29

Great Barrier Reef?

Warum ist das Great Barrier Reef so bedroht? Ich hab das mal gelesen, aber da wurde das nicht begründet. Da stand so in etwa: Das Great Barrier Reef ist bedroht, auch wenn die Aboriginees sich gut darum kümmern.

Ich versteh jetzt nicht, warum es bedroht ist.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 13

Hallo,

für das Great Barrier Reef gibt es verschiedene Bedrohungen.

Die Eingabe von Great Barrier Reef threatened bei Google ergibt
4.290.000 Ergebnisse in 0,37 Sekunden, z. B. diese hier:

- http://www.wwf.org.au/our_work/saving_the_natural_world/oceans_and_marine/priori...

- http://www.gbrmpa.gov.au/managing-the-reef/threats-to-the-reef

- http://edition.cnn.com/2016/05/30/weather/coral-bleach-great-barrier-reef/

- http://www.marketwatch.com/story/australias-great-barrier-reef-threatened-by-cor...

Da wird doch wohl etwas für dich dabei sein, oder nicht.

Auch Wikipedia kann zu diesem Thema etwas beitragen: https://en.wikipedia.org/wiki/Environmental_threats_to_the_Great_Barrier_Reef

AstridDerPu

Kommentar von xsidee ,

Ja aber mich interessiert es nicht so dolle, dass ich das googlen und nachforschen wollte.

Kommentar von earnest ,

Warum fragst du dann hier, wenn dich das "nicht so dolle" interessiert?

Kommentar von Pokentier ,

Wow, das ist auch mal was neues...

Antwort
von Walum, 9

Das Riff erstreckt sich über eine Fläche, die fast so groß wie Deutschland ist.

Die Aboriginals können sich nicht um ein Riff "kümmern". Wie kommst Du bitte auf diese absurde Idee?

Große Schiffe verpesten die Unterwasserwelt auch vor der australischen Küste. Nun stirbt das Riff daran.

Kommentar von xsidee ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten