Frage von captainhero98, 29

Grashofes,Käfer.. Was ist dass?

Hallo ihr...

Ich habe da ein kleines Problem in meinem Zimmer. (Insektenproblem) Falls es euch weiter hilft ich war die letzten 3 Tage im Erzgebirge, Elbsandsteingebirge und in Prag..

Ich wollte gerade schlafen und aufeinander höre ich etwas knacken (hatte ein kleines Licht an) gucke hin und ich sehe einen Käfer oder sonst was. Es hat halt geknackt aber nur weil es gegen die Lampe GESPRUNGENE ist.. Es kann ziemlich weit und hoch springen, ist grün gemustert auf braunem Untergrund und ungefähr 4mm breit und da 8 mm lang. (Wir haben 2 Stück gesehen)

Kann es eventuell jemand identifizieren? Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 8

Ich vermute eine Zikade.

Diese können sehr gut springen - und es gibt sie in vielen Farben, auch in genannter Größe:

http://www.osterzgebirge.org/uploads/media/10_Zikaden.pdf

https://www.google.de/search?q=zikaden&biw=1005&bih=545&source=lnms&...

Antwort
von pythonpups, 19

Ohne Foto schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community