gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gras wächst nicht

gefragt von Monika100Monika100 am 08.11.2009 um 15:45 Uhr

Ich habe vor drei Wochen in meinem Garten Gras angebaut. Gute Erde genommen, gegossen und gewartet. Aber während auf den Feldern die Wintersaat kräftig sprießt , sehe ich kein zartes Hälmchen, kein grün, gar nix. Es kommt einfach kein Gras. Warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.969 Gras x 106 anbauen x 23

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HoneyForMoney
beantwortet von HoneyForMoney am 8. November 2009 15:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

schau mal auf deine packung von dem gras und guck bei welcher temperatur das am besten wächst bzw welche saison das gras braucht...das ist nämlich von gras zu gras verschieden

Weitere gute Antworten

killawelpe
beantwortet von killawelpe am 8. November 2009 15:46
3x

macht man das nicht auch im frühling bzw sommer?im winter wächst meisstens nicht so viel...

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 8. November 2009 15:48
1x

vielleicht wegen dem frühen Bodenfrost.

Ich hatte im Frühjahr einen ganzen Streifen nachsäen müssen-seitlich am Haus-wegen Grabarbeiten am Kanal u.Leitung legen wurde aufgebaggert.

Hatte den billigsten Samen beim Dehner besorgt..festgestampft,gelockert...gegossen,wie man´s halt machen soll. Der Teure,den mein super-Gärtner-Nachbar verwendete,ging überhaupt nicht auf. Ich hatte nach einigen Wochen schon zarten Flaum und noch später wieder eine schöne Wiese.

November ist schon ein bisschen spät...so Spätsommer ist meines Wissens der Tipp der "pseudo-Gartenprofis"für Rasenansaat. Lass es einfach gut sein-und probiers notfalls im Frühjahr nochmal.

Kommentar von Simple_avatar10smallMonika100 am 8. November 2009 15:49

DANKE Dir, so werde ich es machen.

Tanjaschatz
beantwortet von Tanjaschatz am 10. November 2009 02:54
0x

Also am besten geht das im Frühjahr.Frühestens März,aber im Abril geht es 100 pro und wird auch richtig gut.Jetzt hätte ich keins gemacht...Versucht zu machen.Viel Erfölg trotzdem noch.LG Tanja

anonym
beantwortet von Imera am 9. November 2009 17:53
0x

warte mal bis zum Frühjahr

anonym
beantwortet von Frick1954 am 9. November 2009 09:21
0x

Wenn die Vögel die Saat nicht weg gepickt haben, liegt es an den zu niedrigen Temperaturen. Da hilft nur Geduld und das Warten auf den nächsten Frühling, schlimmstenfalls! Viel Glück.

Cockney
beantwortet von Cockney am 8. November 2009 15:46
0x

Könnten Vögel schuld sein? Oder liegt der Garten an einem Hang, kann es sein, dass die Samen weggeschwemmt werden?

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 8. November 2009 15:46
0x

Herbst, Winter? Was erwartest Du vom Gras? Wart bis zum Frühjahr und fang von vorne an. Bis dahin haben die Vögel alle Samen weggefuttert.

anonym
beantwortet von nancyg am 8. November 2009 15:45
0x

vielleicht zu kalt oder die vögel picken den samen raus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.