Frage von helferchen5, 33

Gras nachweisen bei Blutabnahme?

Hallo:) Gestern hab ich mit kollegen gekifft weil ich vergessen habe dass ich heute einen Arzttermin hab für blutabnehmen wegen eisen und Vitamin D und sowas. Kann man das noch nachweisen und wenn ja, wie erfährt meine mum nicht davon?

Antwort
von UserName42, 18

Im Blut ist bis zu 12 Stunden nach dem Konsum THC und bis zu 27 Stunden nach dem Konsum THC-COOH nachweisbar. Im Urin ist THC-COOH bei einmaligem Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem, Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. Bei einem normalen Bluttest wird das aber nicht festgestellt, also keine Sorge ;)

Antwort
von checkenichts, 14

Naja, soweit ich weiß, muss wirklich gezielt gesucht werden.

Desweiteren kannst du nicht dafür belangt werden, weder rechtlich noch von deiner Mutter. Erstens weil der Konsum nicht illegal ist und zweitens weil der Arzt eine gewisse Schweigepflicht hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Ärzte mit einem leichten Schmuntzeln damit umgehen. Wenn er es überhaupt entdeckt.

Antwort
von CohibaLikesU, 28

Sprich mit deinem Arzt. Er muss schweigen.

Kommentar von UserName42 ,

Kommt aufs Alter an.

Kommentar von Redarkz ,

Wie jetzt sein Schweigepflicht gilt nicht für Jugendliche ab 14-17? Denn ich meine nach unserer Jugend haben es glaube ich einige schon ab 12 nötig den Arzt einige wichtige Fragen zu stellen. Fragen die sie den Leuten anvertrauen können.  

Antwort
von user6363, 22

Nein, er testet dein Blut ja nicht auf die Wirkstoffe von Gras. Mach dir da keine Sorgen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten