Frage von Riverwillow76, 37

Gras mit Schoten?

In unserer Hortensie wächst ein Gras mit langen, breiten, scharfen Blättern. So ähnlich wie Schilfgras. Es ist etwa 60 cm hoch. An einem Stiel wachsen gurkenähnliche Schoten. Diese sind ca. 5 cm lang und dunkelgrün. Sie sind dreieckig und beim Aufschneiden sieht man, dass sie mit beigefarbenen, weichen Kernen gefüllt sind. Von außen sehen sie irgendwie aus wie Schlangengurken. Was könnte das sein?

https://photos-2.dropbox.com/t/2/AAAoCR6Nd-Ww-U8L2h4FCUQ0cHUz5ZxQUDCoANZmSLaIlg/...

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 13

Nur eine Idee:

Der Fruchtstand einer Iris?

https://www.google.de/search?q=iris+fruchtstand&biw=998&bih=545&sour...

Kommentar von Riverwillow76 ,

Ja, genau so sieht das aus!!! Vielen Dank!

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gerne. Freut mich! : )

Antwort
von botanicus, 8

Es gibt kein Gras, das Schoten bildet.

Antwort
von dodo125, 27

Ein Bild würde vielleicht helfen :/

Kommentar von Riverwillow76 ,

Wie mache ich das denn hier? Ich habe keine Funktion gefunden um ein Bild hochzuladen...

Kommentar von anitari ,

Klick auf

Diese Frage beantworten

unter Deiner Frage.

Dann auf

Bilder



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten