Frage von destielas, 100

Gras mit 15 - zu früh oder okay?

Ich weiss, Gras ist illegal. Aber würde mich mal wundern, ab welchem Alter ihr es okay findet, oder es selbst das erste mal konsumiert habt.

Antwort
von Klife1, 40

Ich würde es unter 18 Jahren nicht unbedingt empfehlen. Es bringt dich zwar nicht um, aber da dein Körper noch in der Entwicklung ist, ists nicht unbedingt gut.

Antwort
von Kalipaka, 64

Mit 15 finde ich es zu früh. Warte bis 16, bestenfalls bis 18 oder darüber hinaus. 

Hier ist ein passender Artikel darüber: 

http://www.drugcom.de/drogen/alles-ueber-cannabis/folgen-fuer-jugendliche/

Antwort
von Leonider, 18

eigentlich sollte man es nicht unter 18 konsumieren, besser sogar nicht unter 25. Wenn du es mit 15 ein, zwei, drei mal machst wird schon nichts passieren aber mehr auch nicht. Naja, besser als sich den Schädel weg zu saufen.

Antwort
von ScienceFan, 22

Nein, erst wenn du reif bist, kannst noch 10 Jahre warten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 18

Ich finde es in keinem Alter okay, alles Gute.

Kommentar von Leonider ,

wieso?

Antwort
von Dovahkiin11, 40

Ab keinem, da illegal. Und wozu das Ganze, um sich erwachsen zu fühlen? Aus Gruppenzwang?

Kommentar von destielas ,

Aus Neugier

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Manche Dinge sollte man trotz Neugier nicht tun...

Kommentar von destielas ,

Ist mir bewusst. Aber ich kann dennoch nicht ganz nachvollziehen, weshalb Gras illegal ist. Alkohol ist eine viel schlimmere Droge, und in jedem Supermarkt erhältlich. 

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Das Dilemma kritisiere ich auch. Alkohol bei Jugendlichen würde ich auch weit härter ahnden, unabhängig von einem generellen verbot.

Antwort
von miggileo2002, 42

Gras? Dumm oder so. Rauchen mit 15 ist schon hart aber Gras ist noch härter.  Es ist ab keinen Alter ok

Kommentar von destielas ,

Nur Cannabis, also ohne Tabak. 

Kommentar von noname20702 ,

Rauchen ist schädlicher

Kommentar von Leonider ,

obligatrische Antwort eines uninformierten.

Antwort
von AnwortenFAQ, 57

Zu früh! In diesem Alter ist Gras keines Falls gut für das Gehirn. Ich würde es dir empfehlen, wenn du 18 bist. Und zieh nach Holland ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community