gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gras legaliesieren ?

gefragt von Fnoms am 20.02.2009 um 19:37 Uhr

Eigentlich gibt es meinen ansichten nach nur vorteile und ich selber bin kein handkonsument ! z.b kann versteurt werden, es wird nicht mehr gestreckt, eine sehr gute einnahme quelle, und es wird für jugendliche un interessanter da es legal ist und es ist weniger gefährlich als alkohol und das ist FAKT !

Entschuldigt meine ausdrucksweiße doch ich konnte nicht Marijuhanna schreiben da dann Frage: 80 Zeichen verbleibend.

Folgende ähnliche Fragen zu "Marijuhanna legaliesieren" wurden bereits gestellt: steht.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Fnoms,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.348 drogen x 1.223 marijuhanna x 1

EmbayeDrugJunky
beantwortet von EmbayeDrugJunky am 14. Mai 2009 19:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wisst ihr wie viel der staat verdienen würde daran.. dann müssten wir weniger miete zahlen.. ich meine sie verkaufen doch auch kippen die machen auch süchtich und schzäödigen auch die gesundheit genau so wie alk dasselbe

Bild/er:

Bild
Bild

anonym
beantwortet von Tatort am 22. März 2009 00:04
0x

"Weniger gefährlich als Alkohol"? Das kann schon sein, ist auch egal, wenn wir die negativen Auswirkungen verschiedener Drogen vergleichen würden, was brächte das?

anonym
beantwortet von MonteVerde am 26. Februar 2009 08:30
0x

Man kann doch nicht Gras legalisieren, stell dir vor wieviele arbeitslose Dealer es dann gibt, der Schmugel fällt weg. Die Kriminalität fällt. das würde sich alles auf die Arbeitslosigkeit auswirken.Keiner müsste mehr stehlen, Leute überfallen,einbrechen um das Gras zu finanzieren.

In Spanien sind 2 Hanfpflanzen erlaubt für den Eigenverbrauch. Jede Woche steht aber in der Zeitung das wieder 5 oder mehr Dealer festgenommen wurden, hunderte von Kilo Gras sichergestellt wurden. Ich bin für eine Legalisierung obwohl ich nicht rauche. Trinke aber ab und zu einen Tee.

Natürlich müsste es wie in Holland kontrolliert sein.

jemando
beantwortet von jemando am 20. Februar 2009 19:44
0x

naja, Alkohol (Branntwein) ist ja für Jugendliche auch verboten. Aber kontrollierter Graskonsum ab 16 J. sollte schon möglich sein (wenn schon übers Wählen ab 16 debattiert wird), würde aber den Schwarzmarkt für Jüngere nicht verhindern.

Kommentar von Be24bc455b5320c12556d810e0f5e613smallmagura99 am 20. Februar 2009 19:49

Hast du ne Ahnung was der Konsum, wenn auch nur der gelegentliche Genuss. Das ist nicht wie beim Konsum von Alkohol. Die Auswirkungen und Nachweisbarkeit ist ne andere. Oder hast du Lust, von einem zugedröhnten Taxifahrer, Busfahrer etc. chauffiert zu werden. Oder was ist, wenn genau der Jugendliche dich über den Haufen fährt?

magura99
beantwortet von magura99 am 20. Februar 2009 19:41
0x

Zunächst ist das keine Ausdrucksweise, das ist eine Katastrophe. Ist wohl ne Auswirkung von Marihuana. Weiterhin ist es kein Fakt, dass es harmloser als Alkohol ist. Und legalisiert wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrseinlichkeit auch nicht. Auch wenn es legal werden sollte, ist dies kein Indiz dafür, dass es für die Jugendlichen uninteressant wird.

anonym
beantwortet von vozole am 20. Februar 2009 19:41
0x

Unter strengem Reglement (z.B. nur in Coffeeshops zu konsumieren) bin ich dafür, da dann eine bessere Kontrolle möglich ist, gang und gebe ist es ja sowieso leider schon. Und die Steuern sind natürlich auch nicht zu verachten.

Kommentar von Be24bc455b5320c12556d810e0f5e613smallmagura99 am 20. Februar 2009 19:42

Wo ist da die Kontroll`? Wer soll das kontrollieren? Was will man kontrollieren?

anonym
beantwortet von vozole am 20. Februar 2009 19:41
0x

Unter strengem Reglement (z.B. nur in Coffeeshops zu konsumieren) bin ich dafür, da dann eine bessere Kontrolle möglich ist, gang und gebe ist es ja sowieso leider schon. Und die Steuern sind natürlich auch nicht zu verachten.

Karinmarie
beantwortet von Karinmarie am 20. Februar 2009 19:40
0x

Eine unmögliche Frage, soll es dann nur noch zugedröhnte Menschen geben? Karinmarie

schnurz
beantwortet von schnurz am 20. Februar 2009 19:40
0x

Also bei mir kannst du Gras kriegen, wenn ich im Sommer den Rasen mähe, sogar kostenlos...

anonym
beantwortet von imbecilidad am 20. Februar 2009 19:40
0x

bin ich voll dafür...beim alk werden die leute aggressiv und schlägern sich, beim gras hat keiner bockj auf sowas, da ist man ganz gechillt

Steve9
beantwortet von Steve9 am 20. Februar 2009 19:40
0x

Fnoms for President!!!

buebue
beantwortet von buebue am 20. Februar 2009 19:38
0x

schön trollig

Kommentar von Fnoms am 20. Februar 2009 19:39

aus welchem grund so eine niveaulose antwort ? das ist eine seriöse frage die mich interessiert also mich interessiert was die allgemeinheit dazu sagt also wenn du noch mehr als nur dumme kommentare zu bieten hast kannste wieder kommen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.