Frage von Eulee12, 92

Gras geraucht - Wahrnehmungsstörung?

Hey,

Ich hab letztens mit meinen Freunden Gras geraucht und nachdem ich für meine Verhältnise relativ gut dabei war, kam mir das so vor, alsob ich jezz wissen würde was meine Freunde wirklich über mich denken, immer wenn jemand geredet hat, dachte ich dass er nur schlecht über mich geredet hat und ich dachte alle hassen mich etc.. :o

Das ist mir schon öfters aufgefallen nach dem rauchen, dass ich meine Freunde quasi so sehe wie sie " wirklich " sind.

Kennt das irgendjemand von euch? Kann ich mich darauf verlassen was ich in diesem Moment denke, oder ist das alles nur Einbildung?

Danke für die Antworten. (:

Antwort
von Calenwyn, 78

Das klingt nach den ersten Symptomen einer Psychose. Ich rate dir dringend sofort mit dem Konsum jedweder Drogen aufzuhören. Denn das kann böse enden. Was viele nicht wissen ist, dass bei Menschen die dafür empfänglich sind durch Drogen Psychosen ausgelöst werden können. Besonders im jungen erwachsenen Alter kann sowas ausgelöst werden. Informiere dich mal über Psychosen und Schizophrenie.

Kommentar von Calenwyn ,

Was Deine Freunde und  ihre Gedanken angeht darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das sind unterbewusste Ängste die an die Oberfläche kommen. Sie entsprechen aber nicht der Wahrheit.

Antwort
von aXXLJ, 73

Wozu rauchst Du Gras, wenn nicht, um "berauscht" zu sein, Dinge anders zu sehen, Dinge anders zu fühlen, Dinge anders zu bewerten?
Natürlich wird durch Cannabis die Wahrnehmung verändert. Das kann auf positive Art geschehen, aber auch auf negative. Erst mit der Zeit - und mit eigenem wachsenden Selbstbewusstsein - lernt man (vielleicht) mit der Substanz anders umzugehen und sich nicht jeden Rauschverlauf zur eigenen Hölle zu machen, indem man nur schräg unterwegs ist und seinen "Freunden" permanent Schlechtes andichtet.
Du solltest - weil das Thema sehr komplex ist - mal "Rauschzeichen" googeln und Dir zu Weihnachten ein zum Thema passendes (spannendes) Buch schenken (lassen.)

Antwort
von sabtrix98, 57

Ist normal.
Aber behalt immer im sinne dass du das nur so wahrnimmst sonst gibt es noch eine schägerei oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten