Frage von Sissi97, 16

Graphit unterschiede?

Gibt es unterschiede bei graphit? Bei der herstellung, qualität und Benutzung?

Antwort
von Gernozarus, 7

Naja dadurch das Graphit chemisch/physikalisch gesehen immer dasselbe ist gibt es höchstwahrscheinlich keine Unterschiede in der Qualität. Denke schon, dass es verschiedene Herstellungsmethoden gibt. Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. :D

Antwort
von michi57319, 3

Ja, es gibt Unterschiede. Graphit kommt zum einen natürlich vor, kann aber auch künstlich hergestellt werden.

Antwort
von CeliMaus, 9

was genau meinst du? also bei graphitstiften (auch bleistifte) gibt es schon qualitative unterschiede. es gibt ja auch verschiedene stärken, ob weich oder hart. wozu mna graphit noch braucht weiß ich nicht ^^

Kommentar von Sissi97 ,

ja ob es unterschiede bei der qualität gibt also besser/schlechter

Kommentar von CeliMaus ,

ja natürlich, bei so einem 20 cent bliiligbeistift bricht die mine viel schneller, da muss der stift nur 1x runterfallen und innen sind nur noch bröselteile. wenn du dir vernünftige graphitstifte holst, sind die auch deutlich teurer (vgl. faber castell graphit pro stift (die ganz dicken) um die 3€), aber die taugen auch wirklich was! also gerade wenn du zeichnen willst zb. so ein billigbleistift ist halt mehr für die grundschule zum wegradieren gedacht, da reicht dann auch n 20 cent teil, vor allem weil die bei den kleinen kiddies eh immer verschwinden ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten