Frage von Wickie05,

Graphikkarte - PC Spiel

Hallo, mein Sohn hat einen recht alten PC und jetzt läuft ein neu von ihm gekauftes Spiel nicht. Die Fehlermeldung "Shader Model 2.0 wird vorausgesetzt" wird ausgegeben und der Rat die neuesten Graphikkartentreiber zu installieren. Jegtzt haben wir geforscht - die Graphikkarte ist eine "Radeon 7200" und die scheint schon recht alt zu sein (2000 ?). Wahrscheinlich unterstüzt die auch "Shader Model 2.0" gar nicht.

Kennt sich da jemand genauer aus ? Kann man problemlos eine Graphikkarte, die "Shader Model 2.0" unterstützt nachrüsten ? Was kostest denn das ?

Wär' nett, wenn uns jemand Tipps geben könnte. Mein Sohn (10 Jahre) ist genervt und recht traurig, dass sein "ersehntes Spiel" nicht läuft.

Danke

Hilfreichste Antwort von Alphaboy789,

Meine Grafikkarte hat Shader Model 4.0. hat 35 € Gekostet

mit 2.0 Findet man schon für 15 €

Wichtig wäre es zu wissen .ob AGP oder PCI-E,ich tipp mal auf AGP,weil PCI-e meinstens Shader Model 2.0 + haben

Antwort von ichamcomputer,

jo - es ist Hardware in der Grafikkarte... - ob es sich lohnt in eine alte Klapper Geld zu investieren..ja da brauchen wir noch ein paar infos...

Wegen einem Spiel ...? So ein Comp. ist wie ein einarmiger Bandit...dusteckst Geld rein ...und noch und noch...übermorgen - versprochen - ist das Ding wieder alt!

Kommentar von Wickie05,

Nö - lohnt sich auf keinen Fall mehr. Hab' ich mal (vor 3 Jahren) für 50 € als Uralt-Gerät einem ehemaligen Kollegen abgekauft. Hat auch noch ein paar andere Macken - na ja, irgendwann hat halt alles ausgedient. Vielen Dank - meine Meinung, dass hier kein Download eines Treibers hilft hat sich dann wohl bestätigt.

Antwort von shitface,

Guter Rat eines besseren Freundes: PS3 Kaufen.

Antwort von k0hlenhydrat,

um welches Spiel handelt es sich denn? und was für vorraussetzungen benötigt es? man braucht informationen^^

Kommentar von Wickie05,

Es ist das Spiel "Landwirtschafts-Simulator 2009". Systemvoraussetzungen waren Windows XP (hat er) - Graphikkarte mit mindestens 128 MB VRAM)- ATI Radion x850 oder S3 Chrome 430 GT Graphikkarte (daran scheint's zu liegen)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten