Frage von julia8600, 5

Graphiken in Master und Bachelorarbeiten wie benutzen?

WIE BENUTZT MAN DIESE ?

nimmt man zum Beispiel von BAMF eine Statistik und kopiert sie rein in die Arbeit also ein Schaubild und übernimmt Überschrift ?

Antwort
von regex9, 3

Beziehe dich auf diese Artikel:

Beachte dabei, jedem Bild eine Bildunterschrift zu geben, Bilder immer am Seitenanfang (also oben) einzufügen und im Text direkt auf sie zu verweisen, um auf den inhaltlichen Bezug aufmerksam zu machen.

Ansonsten solltest du einen Dozenten um Rat fragen. Der kann dir genaue Anforderungen benennen.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Wo Bilder eingefügt werden kann auch vom Betreuer o. ä. festgelegt werden.

Wichtig ist natürlich, dass die Bilder im Abbildungsverzeichnis auftauchen.

Antwort
von fluffiknuffi2, 1

Frag mal deinen Betreuer ob es eine (Word/LaTeX-)Vorlage für deine Arbeit gibt. Lehrstühle stellen die oft bereit damit nicht für alle Studierenden die ganze "was muss ich alles beachten"-Fragerei wiederholt wird. Dann musst du dich um Schriftgrößen, Seitenränder, Zeilenabstände usw. usf. nicht kümmern. Außerdem kann es eben auch sein, dass die Vorlage Beispiele beinhaltet unter anderem dazu, wie man Bilder einbindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten