Frage von AnonDe, 12

Graphik Programm empfehlung?

Hallo Leute. Ich suche ein gutes Graphikporgramm zur Erstellung von Bannern und Logos für eine Website und einen YouTube-Channel. Was könntet ihr mir da empfehlen.

Gratis muss es übrigends nicht sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sugercat2005, 8

YouTube Banner kann man ohne Probleme mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen egal ob Gimp , PhotoShop usw. Wenn du Logos erstellen möchtest oder die "Grafik" Verlustfrei vergrößern und verkleinern musst ist ein Vektor-Programm das was du suchst.

Kostenlos: Inscape

Mittel-Preis : Corel DRAW (ca. 100 Euro Vers. X6 incl. Pixelgrafikprogramm PhotoPaint)

Luxus: Adobe Illustrator 

alle 3 Programme sind vom Ergebnis und in der Nutzung ähnlich aber die Kostenpflichtigen haben schon ein paar nette zusätzliche Funktionen die die Arbeit erleichtern

Kommentar von AnonDe ,

Super, danke für deine Antwort. Nach dem du mir den Adobe Ilustrator genannt hast habe ich mal nachgeschaut und dieser ist tatsächlich in meinem CreativeCloud Abbo enthalten und ich habe damit nun auch erwünschte Ziele erreicht. Vielen dank

Antwort
von Legomann27, 12

Gimp. Ist sogar kostenlos.

Sonst Photoshop. Das kostet aber ne ganze Menge.

Kommentar von AnonDe ,

Das sind im allgemeinen Bild BEARBEITUNGS Programme, keine Programme zur Erstellung von Graphiken. Ich bin im Besitz eine Creative-Cloud Abbos, sollte es gute Adobe-Graphikprogramme geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community