Frage von Choci, 53

Graphic Tablet (Wacom intuos4) funktioniert nicht über Bluetooth?

Hallo! o/

Ich hab mir einen Bluetooth dongle gekauft und da mein Tablet auch über bluetooth funktionieren soll, dachte ich mir, ay, das wär nice. Dongle funktioniert, wenn ich auf "gerät suchen" klicke, erkennt er das tablet einwandfrei.... aber.. das wars. danach wird es mir ausgegraut angezeigt:

http://puu.sh/mwMAT/8a479e32fb.jpg

und es reagiert nicht.

hab schon probiert, die problembehandlung laufen zu lassen, hab es einmal entfernt und neu hinzugefügt, hab meinen pc neu gestartet und selbstverständlich auch das tablet mehrere male.

aber das tablet blinkt weiter, als würde es immer noch nach nem pc suchen, zu dem es eine verbindung herstellen kann, und springt dann in den standby.

was bedeutet das ausgegraute? irgendwelche tipps, die ich noch probieren könnte?

Antwort
von Night13, 41

Es kann sein, dass du den Treiber nochmal neuinstallieren musst.

http://www.wacom.com/en-us/support/product-support/drivers?pid=67637D23A34549C4A...

Drivers for Intuos3 (PTZ), Intuos4 (PTK), Intous5 (PTH) <- dieser da.

Kommentar von Choci ,

nein, der treiber ist drauf :/
....mein kabelloses headset ist inzwischen da. beim ersten mal hats funktioniert, aber jetzt hab ich das gleiche problem. es ist ebenfalls ausgegraut in der anzeige, obwohl die verbindung steht. und unter den soundeinstellungen ist das headset nicht zu finden.

Kommentar von Night13 ,

Dann mal den Bluetooth Treiber vom PC Deinstallieren und neuinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community