Frage von smokey0802, 33

Grantie-BildschirmGlasBruch-1&1-Samsungs6edge?

Ich bin aus dem Auto gestiegen und dabei ist mir mein Handy aus der Hosentasche gefallen. Dabei hat das Handy ein Riesen spinnen Netz bekommen , was für ein Arbeits Handy nicht sein darf... hab nach geschaut was so eine Reparatur kostet -250€+. Davon holl ich mir doch lieber ein neues Handy. Ich hab noch gelesen das es Base und O2 das handy in der Garantie zeit kostenlos reparieren. Weiß einer ob ich mein Handy einschicken kann zur Reparatur da ich noch Garantie habe ? Das Handy ist das Samsung Galaxy S6 edge und der Vertrag von 1&1.

Danke im voraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 18

Hallo!

Während der Garantiezeit werden nur Fehler beseitigt, welche bei der Herstellung etc. passiert sind. Für deinen Sturzschaden kann der Hersteller aber wirklich nichts. Daher wird er diesen Schaden auch nicht übernehmen.

Dies wäre ja schon fast so, als wenn du mit einem Auto einen Verkehrsunfall baust und dann der Hersteller deine Karre kostenlos reparieren soll! ;-)

Gruß
Falke

Antwort
von data2309, 16

Das ist ein fahrlässiger schaden! der ist NIE durch eine Garantie abgesichert. allenfalls durch eine extra abgeschlossene handyversicherung.

eine Garantie deckt produktionsbedingte Mängel oder materialbedingte Fehler ab.

Antwort
von lilya1712, 25

du solltest bei 1&1 anrufen das abklären. Dann erst schicken

Antwort
von CrEdo85, 17

Bruchschäden sind von der Garantie nicht abgedeckt - da greift nur die zusätzliche Versicherung - wenn man denn eine hat.

Antwort
von WosIsLos, 22

Bei O2 scheint es das nicht zu geben.

Wieso gibst du 2 Provider an?

Kommentar von smokey0802 ,

Hab das net durchforstet und gefunden das die Anbieter das machen. Nur zu 1&1 nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten