Frage von jumerl,

Granit hat Flecken

Hallo, mein Granit hat Flecken weil meine blöde Katze da immer hinmacht. Hab ich ne Möglichkeit dass ich die wieder weg krieg? Vielen Dank Jumerl

Antwort von ThunderHawk,

Wenn der Fleck durch die Flüssigkeit in die Tiefe eingedrungen ist, wird keines der genannten Mittelchen helfen.

Normal reinigt man Naturstein mit Wasser, ggf. mit einem Schuß Spiritus.

Hardnäckigen Flecken geht man mit feiner Edelstahlwolle 000 zu Leibe.

Wie gesagt, sollte aber der Urin in tiefere Steinsegmente eingedrungen sein, also unter die Oberfläche, wirdst Du Dich entweder mit dem Fleck anfreunden oder die Platte tausen lassen müssen.

Und so unlieb die Kritik an der Katze ist, wichtig ist es dieser abzugewöhnen auf den Stein zu urinieren. Sollte diese sich das nicht abgewöhnen lassen musst Du Dir die Frage stellen was Dir wichtiger ist: Ein heiler und sauberer Naturstein oder Deine Katze.

Antwort von jumerl,

Naja er sieht halt aus als wenn er immer nass ist. Die ersten drei Antworten waren ja recht gut aber die letzte hättest dir sparen können. Du hast selber keine Tiere oder?

Antwort von freto,

Nimm einen Steinreiniger, wie es ihn im Baumarkt FÜR DAS REINIGEN VON GRABSTEINEN gibt.

Antwort von Snooopy155,

Wenn die Flecken nur oberflächlich sind,kann man sie mit feinster Stahlwolle oder Diamantstaub besetzten Schwämmen wegpolieren und danach mit Schmierseife den Granit wieder etwas versiegeln. Wenn die Schweinerei aber schon lange andauert gibt es wenig Hoffnung.

Antwort von MBBMMBBM,

Steinreiniger vom Hersteller Mellerud könnte helfen. In jedem besseren Baumarkt zu finden.

Antwort von aquawolfram,

nimm benzin oder spiritus! klappt super

Kommentar von marbeja,

Bloß NICHT, wenn Du den Granitfußboden behalten möchtest! Sehr schlechter Rat!!!

Kommentar von ThunderHawk,

Benzin würde ich lassen. Ich arbeite in einer Natursteinfirma und wir empfehlen immer zum Reinigen klares Wasser + ggf. einen Schuss Spiritus zu nehmen.

Antwort von dantes,

Katze entfernen.

Kommentar von rumpi,

lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten