Frage von TheBlack24, 48

Grand Theft Auto V Funktioniert nicht mehr/stürzt ab was tun?

Heute hat mein Freund sich GTA V Gekauft und installiert aber als er es starten wollte Öffnete sich das GTA V fenster (nachdem der Social Club geladen hat) das GTA V Fenster war im Fenstermodus aber direkt nach dem öffnen dieses Fensters Kam die fehlermeldung Grand Theft auto V Funktioniert nicht mehr Auch nach mehreren Versuchen es gerade zu biegen, funktionierte es immernochnicht Und jetzt stelle ich diese frage :D Danke im vorraus für eure antworten ;)

Antwort
von ASRvw, 46

Moin.

Starte GTA V beim ersten Mal als Administrator (Rechsklick, "Als Administrator ausführen"). Es wird erst mal Updates installieren und braucht dafür Admin-Rechte.

Wenn das nichts bringt, stellen sich die Fragen: Erfüllt der Rechner die Voraussetzungen? Sind die Treiber alle aktuell? Ist DirectX aktuell?

Wenn das alles der Fall ist, starte den Rechner mal neu und probiere es erneut. Funktioniert es dann immer noch nicht, wende Dich an den Support von Rockstar.

- -
ASRvw de André

Kommentar von TheBlack24 ,

Danke für deine Antwort ^^, Treiber muss ich morgen überprüfen, DirectX is aktuell ;)

Antwort
von Gamitor, 48

wenn du es auf steam hast geh in der biblotheke auf das spiel mit rechts klick und ihrgendwo muss da stehen spieldaten auf fehler überprüfen

Kommentar von TheBlack24 ,

Ne leider auf DVD :D Auf steam wars zu teuer xD Hast du vll sonst noch Tipps?

Antwort
von blackhumorkr, 37

vllt eine zu schlechte Grafikkarte oder es liegt an der CD (wenns nich über Steam gekauft is)

Kommentar von TheBlack24 ,

Also wenn darauf ARK survival Evolved läuft muss ja wohl auch GTA gehen PS: ich habe die CDs extra bei mir installiert sie gehen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten