Frage von SimonWessel1995, 106

Grand Theft Auto V downloadet bei Start. Wie verhindern und trotzdem Online sein?

Ich will GTA V mit Internetverbindung spielen können (wegen Aktien und anderem), allerdings habe ich einige Mods installiert und will nicht, dass sie durch den Download zurückgesetzt werden. Ich habe bereits versucht, mich einzuloggen, danach sofort die Verbindung getrennt und nach Spiel start die Verbindung wieder aktiviert. Hat allerdings nichts gebracht. Im Moment starte ich das Spiel mit Verbindung, warte bis ich angemeldet bin und trenne die Verbindung, bevor der Download starten kann und dann spiele ich im Offlinemodus. Und genau das will ich mit Verbindung am Ende.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von wfang107, 69

Tutorial zum installieren von Carmods etc.

Du benötigst erstmal das Programm OpenIV (). Sobald du das Programm startest, musst du deinen GTAV-Pfad angeben. Wenn du dies gemacht hast lädt das Programm und gibt manchmal keine Rückmeldung, aber einfach warten, es lädt halt nur lang. Wenn es dann fertig geladen hat, bist du in den Gamefiles von GTA V. 

Doch bevor du hier irgendetwas machst klickst du auf den Reiter "Tools" und dann auf "ASI Manager". Die beiden ersten Programme, also "ASI Loader" und "OpenIV.asi" müssen installiert werden. Diese beiden Dateien und deren .logs sind dann in dem Ordner, in dem GTAV.exe liegt. Zu deiner Sicherheit installierst du dir am besten noch "Script Hook V" (). Diese Software ziehst du dir in den selben Ordner wie vorhin und verhindert, dass du in den Online-Modus gehen kannst. Du erstellst ebenso dort 1 neuen Ordner mit dem Namen "mods". 

Die Grundlagen sind jetzt bereitet und du kannst endlich Anfangen Mods zu installieren. In der .txt, die du natürlich gelesen hast, steht beispielsweise, dass du "GTAV\update\update.rpf" ersetzen sollst. Aus diesem Pfad machst du einfach "GTAV\mods\update\update.rpf". Dafür kopierst du den gesamten "update"-ordner in den "mods"-Ordner. Im "Edit mode", der dir in OpenIV oben rechts anzeigt wird, kannst du alles, was im Mod-Ordner ist frei bearbeiten, ohne, dass dein Original GTAV-Ordner verändert wird. Ist also 1 bisschen wie 1 Backup. Also: alle .txt-Dateien lesen, nur im "mod"-Ordner bearbeiten. Fertig sind die Mods für GTA!

Online spielen

GTA Online kannst du spielen, wenn du "ASI Manager" und "OpenIV.asi" wieder deinstallierst. Das kannst du da machen, wo du sie auch installiert hast. Als letztes musst du noch die "Script Hook V" aus deinem GTA-Ordner ziehen. Der "mods"-Ordner kann da bleiben, wo er ist.

Und zu guter Letzt..

Wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, kannst sie mir gerne hier im Thread stellen. (Nicht als PN, vielleicht haben Andere dieselben Fragen)

GTA-Mainfolder -> Ordner, in dem sich GTAV.exe befindet

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Also muss ich, bevor ich irgendeinen Mod installiere die update.rpf Datei in den Mods Ordner Kopieren und da denn alle Veränderungen vornehmen ?

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Ich habe nämlich schon ein paar Mods installiert und jetzt wollte ich wissen, ob ich das Spiel jetzt wieder neu installieren muss (habe damit kein Problem) oder ob ich da etwas anderes tun muss. Ich muss ehrlich sagen, dass ich deiner Beschreibung leider nicht so ganz folgen kann. 

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Ich werde das Spiel einfach nochmal neu Installieren um es dann besser verstehen zu können, wie man die einzelnen Mods richtig installiert und trotzdem noch Online spielen kann. Außerdem habe ich wahrscheinlich einen sehr wichtigen Ordner gelöscht. Jedenfalls kann ich das Spiel nicht mehr starten. 

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Ich habe das Spiel jetzt komplett zurück gestellt und habe jetzt auch keine Mods mehr installiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir das mit der Installation der Mods etwas genauer erklären könntest. Vielleicht eine "Schritt für Schritt" Anleitung oder etwas in der Art. Vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar von wfang107 ,

Ist in Arbeit, bin zeitlich momentan jedoch etwas kurz angebunden. Bis Montag hast du die Anleitung. ;)

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Danke

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Ich möchte jetzt nicht irgendwie nerven oder so, aber wir haben ehrlich gesagt schon Mittwoch.

Kommentar von wfang107 ,

Replace-Mods für GTA V installieren

Installiere dir zuerst „OpenIV“.

Für viele Mods werden verschiedene Versionen von Microsoft’s „Visual C++“ benötigt. Die Links dazu findest du oft bei den Mods selbst in der Beschreibung. Du kannst auch googeln oder direkt auf der offiziellen Microsoft-Website suchen.

Mache ein Backup des gesamten Spiels. Wenn dir das aus Platzgründen nicht möglich ist, erstelle einen Screenshot des „Grand-Theft-Auto-V“-Ordners, damit du weißt, was vor dem Modden im Ordner war.

Downloade dir die ScripthookV und einen Singleplayer-Trainer. Bei Letzterem empfehle ich den „Enhanced Native Trainer“ oder den „Simple Trainer V“.

Die Installation der in Schritt 2 aufgeführten Modifikationen sollten kein Problem sein. Du musst sie einfach nur in den Mainfolder (wo GTAV.exe lokalisiert ist) kopieren.

Nachdem du OpenIV geöffnet und den Speicherort von GTA V angegeben hast, aktiviere oben rechts in der Ecke den Edit-Mode (VORSICHT: Alle Änderungen werden automatisch gespeichert! Lösche keine Original-Dateien!!). Gehe danach oben in der Zeile auf den Reiter „Tools“.

Gehe danach runter zu dem Feld „ASI Manager“. Dort installierst du den „ASI Loader“ und „OpenIV.ASi“.

Danach siehst du in deinem Mainfolder unter Anderem einen „mods“-Ordner. In diesen kopierst du beliebige .rpf-Verzeichnisse aus dem Mainfolder. Für die meisten Replace-Mods werden die Verzeichnisse x64e, x64i und x64w benötigt. Auch der „updates“-Ordner muss oft verwendet werden.

Die Vorbereitung ist nun abgeschlossen und du musst dir eine Mod downloaden. In dem readme.txt (Readme.txt’s sollten IMMER gelesen werden) steht, dass eine Datei in zum Beispiel x64e.rpf ersetzt werden muss. Statt die Datei in „Grand Theft Auto V / x64e.rpf / …“ zu ersetzen, ersetzt du die Datei in „Grand Theft Auto V / mods / x64e.rpf / …“. Dann kannst du GTA V starten und die Carmod oder was auch sonst genießen!

___________________________________________________

Ist jetzt sehrt ausführlich geworden, aber ich hoffe so ungefähr hast du es dir vorgestellt. Tut mir Leid wegen der viel zu großen Verspätung, aber auf meiner Prioritätenliste war einfach so viel mehr so viel weiter oben, als gutefrage.net.

Wenn dir meine Anleitung geholfen hat (abgesehen von der Verspätung), bitte ich um ein Sternchen.

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Mir ist aufgefallen, dass ich bei einigen Mods z.B. der Tsunami Mod die Water Datei bei dem common Ordner einfügen muss. Muss ich den auch kopieren oder muss ich die datei irgendwo anders einfügen ?

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Das mit dem common Ordner hat sich erledigt, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass, wenn ich Scripthook und den Trainer installiere und im Spiel die F4 Taste drücke, öffnen sich 2 Trainer und die überlappen sich. Wenn ich was falsch mache, habe ich keine Ahnung was.

Kommentar von SimonWessel1995 ,

ok Hat sich alles erledigt und alles funktioniert bisher. Wenn ich noch Probleme habe, melde ich mich. Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Ich wollte mal wissen, wie ich Map´s laden kann. Zum Beispiel ne große Rampe oder so. Was müsste ich da machen ?

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Das mit den Map´s hat sich auch erledigt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass, wenn ich GTA5 starte das Spiel nach etwa 1 min (noch im Ladebildschirm) abstürzt und mir ein Fenster erscheint, wo steht: GTA5 funktioniert nicht mehr. Dann habe ich die Möglichkeit, auf Debuggen oder auf Programm schließen zu klicken. Das alles fing an, nachdem ich 3 Karten, die ich runtergeladen hatte umbenannt habe um sie leichter zu erkennen. Danach startete ich das Spiel und es funktionierte noch, als ich dann bei dem Map-Editor die Karten laden wollte, zeigte er mir den Ordner, wo die Karten drinn waren nicht mehr an. Sobald ich bei dem Editior im Spiel auf den Ordner ging, wo die Karten waren verschwand das Editor Fenster und ich konnte es auch nicht mehr öffnen. Danach habe ich GTA5 mit Internetverbindung und ein update gemacht. Danach habe ich es gestartet und ab da ging es nicht mehr. Ich habe schon überall im Web gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Hoffentlich kannst du mir weiter helfen. Vielen Dank.

Kommentar von SimonWessel1995 ,

Ich habe nochmal alle Mods neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Ich werde jetzt nochmal versuchen alle Mods zu installieren. Vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community